Tierschutz

Wölfe und Pferde/Landwirtschaft/etc.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Olaf Lies (Umweltminister Niedersachsen)
5.014 Unterstützende 3.281 in Niedersachsen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

5.014 Unterstützende 3.281 in Niedersachsen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

30.09.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


29.09.2020, 13:22

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zuerst möchte ich mich herzlichst für Ihre zahlreiche Unterstützung und Ihre Unterschriften bedanken! Die Petition wurde von mir eingereicht und wird nun geprüft. Laut dem erhaltenen Schreiben wird sie als „Mehrfachpetition“ geführt, da unser Anliegen auch schon von anderen Petentinnen und Petenten an den Petitionsausschuss des herangetragen wurde. Eine „Leitpetition“ zu dem Thema existiert wohl bereits. Zunächst müssen wir also die Prüfung abwarten. Weitere Ergebnisse werde ich Ihnen selbstverständlich mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,
J. Fraustadt


28.06.2020, 20:12

Es musste ein klares Ziel gesetzt werden.


Neuer Petitionstext: m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/woelfe-reissen-pferde-toedlicher-tierschutz-16830547.html
Liebe Pferdefreunde, Landwirte, Schäfer und Weidetierhalter,
leider hat sich nun in Niedersachsen ein trauriger Vorfall ereignet. Eine Pferdeherde wurde auf der Koppel von einem Wolf angefallen, mehrere Pferde wurden schwer verletzt oder starben. Die FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) hat daraufhin einen offenen Brief an den Umweltminister Olaf Lies geschrieben, in welchem sie eine baldige Handlung zum Thema Wolfsmanagement fordert. Bisher leider erfolglos. Nicht nur Im Reitsport, sondern auch in vielen Teilen der Landwirtschaft spielt dieses Thema eine große Rolle. Denn auch Kühe, Schafe, Schweine u.ä. fallen ins Beuteschema. Nicht selten haben die Tierhalter Angst, dass ihre Herden Panik bekommen, ausbrechen und Unfälle verursachen.
Lasst uns die FN, aber auch unsere Bauern etc. unterstützen und Unterschriften sammeln.
Wir fordern Freigabe zur Entnahme von Wölfen, sobald diese sich Weideflächen nähern und eine Gefahr für Tierherden darstellen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.198 (675 in Niedersachsen)


27.06.2020, 22:43

Ein wichtiger Punkt musste hinzugefügt werden, da ich darauf aufmerksam gemacht wurde.


Neuer Petitionstext: m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/woelfe-reissen-pferde-toedlicher-tierschutz-16830547.html
Liebe Pferdefreunde, Landwirte, Schäfer und weitere, Weidetierhalter,
leider hat sich nun in Niedersachsen ein trauriger Vorfall ereignet. Eine Pferdeherde wurde auf der Koppel von einem Wolf angefallen, mehrere Pferde wurden schwer verletzt oder starben. Die FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) hat daraufhin einen offenen Brief an den Umweltminister Olaf Lies geschrieben, in welchem sie eine baldige Handlung zum Thema Wolfsmanagement fordert. Bisher leider erfolglos. Nicht nur Im Reitsport, sondern auch in vielen Teilen der Landwirtschaft spielt dieses Thema eine große Rolle. Denn auch Kühe, Schafe, Schweine u.ä. fallen ins Beuteschema. Nicht selten haben die Tierhalter Angst, dass ihre Herden Panik bekommen, ausbrechen und Unfälle verursachen.
Lasst uns die FN, aber auch unsere Bauern etc. unterstützen und Unterschriften sammeln.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 574 (281 in Niedersachsen)


27.06.2020, 19:04

Es musste etwas hinzugefügt werden, da ein wichtiger Teil gefehlt hat.


Neuer Titel: Wölfe und Pferde...
Pferde/Landwirtschaft/etc.


Neuer Petitionstext: m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/woelfe-reissen-pferde-toedlicher-tierschutz-16830547.html
Liebe Pferdefreunde, Landwirte, Schäfer und weitere,
leider hat sich nun in Niedersachsen ein trauriger Vorfall ereignet. Eine Herde Pferdeherde wurde auf der Koppel von einem Wolf angefallen, mehrere Pferde wurden schwer verletzt oder starben. Die FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) hat daraufhin einen offenen Brief an den Umweltminister Olaf Lies geschrieben, in welchem sie eine baldige Handlung zum Thema Wolfsmanagement fordert. Bisher leider erfolglos. Nicht nur Im Reitsport, sondern auch in vielen Teilen der Landwirtschaft spielt dieses Thema eine große Rolle. Denn auch Kühe, Schafe, Schweine u.ä. fallen ins Beuteschema.
Lasst uns die FN FN, aber auch unsere Bauern etc. unterstützen und Unterschriften sammeln. Es besteht Handlungsbedarf.
sammeln.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 463 (216 in Niedersachsen)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern