Animal rights

Wölfe und Pferde/Landwirtschaft/etc.

Olaf Lies (Umweltminister Niedersachsen)
3.579 Supporters 2.311 in Lower Saxony
46% from 5.000 for quorum
  1. Launched 25/06/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/woelfe-reissen-pferde-toedlicher-tierschutz-16830547.html

Liebe Pferdefreunde, Landwirte, Schäfer und Weidetierhalter,

leider hat sich nun in Niedersachsen ein trauriger Vorfall ereignet. Eine Pferdeherde wurde auf der Koppel von einem Wolf angefallen, mehrere Pferde wurden schwer verletzt oder starben. Die FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) hat daraufhin einen offenen Brief an den Umweltminister Olaf Lies geschrieben, in welchem sie eine baldige Handlung zum Thema Wolfsmanagement fordert. Bisher leider erfolglos. Nicht nur Im Reitsport, sondern auch in vielen Teilen der Landwirtschaft spielt dieses Thema eine große Rolle. Denn auch Kühe, Schafe, Schweine u.ä. fallen ins Beuteschema. Nicht selten haben die Tierhalter Angst, dass ihre Herden Panik bekommen, ausbrechen und Unfälle verursachen.

Lasst uns die FN, aber auch unsere Bauern etc. unterstützen und Unterschriften sammeln.

Wir fordern Freigabe zur Entnahme von Wölfen, sobald diese sich Weideflächen nähern und eine Gefahr für Tierherden darstellen.

Wer selber Pferde- oder Stallbesitzer ist, kennt dieses herzzerreißende Gefühl, wenn man solche Artikel ließt. Die Angst um die eigenen Pferde wächst, wenn diese auf der Koppel stehen. Wie können wir uns schützen?

Thank you for your support, Johanna Fraustadt from Geising

Translate this petition now

new language version

News

Erstelle eine Petition gegen Pferderipper. Oben im Text steht :'. . .fordern Freigabe zur Entnahme von Wölfen, sobald diese sich Weideflächen nähern und eine Gefahr werden.' Die Erfahrung zeigt, Zäune allein nützen nicht. Soweit ich weiß ist der Wolf ist ein intelligentes Raubtier. Lernt wo er mit Konsequenzen rechnen muss und wo nicht. So wie bei den Menschen muss leider das eine oder andere Individuum ins 'Gefängnis', damit das Zusammenleben im Allgemeinen funktioniert.

Wo ist die Petition gegen Pferderipper? Menschen die Tiere brutal töten, sind die wahren Bestien! Es ist unverschämt, ein schreiben aufzusetzen, bei dem über Tierleben im negativen Sinne entschieden wird! Woher soll ein Raubtier wissen, welches Tier Beute ist und welches nicht?! Der Mensch hat die Verantwortung für die Pferde und sollte endlich mal verstehen, dass ihm die Welt nicht alleine gehört! Gerade als Tierliebhaber, sollte man das nicht gut heißen! Unterstützung vom Land um die Zäune sicher zu machen, wäre wohl eine Lösung. Ist ja aber einfacher, ein Lebewesen einfach abzuschließen..

Why people sign

• Frerk Meinen Westerstede

2 hours ago

Die Wichtigkeit besteht in der Möglichkeit, das Gleichgewicht aus Wild und Nutztieren wiederherzustellen, sollte es aus dem Gleichgewicht geraten sein.

• Claudia Kaminsky Tellingstedt

6 hours ago

Wir sind selbst Pferde- und Schafhalter, züchten u.a Rassen, die vom aussterben bedroht sind. Es gibt mittlerweile mehr Wölfe, als Tiere dieser Rassen.

• Not public Großheide

1 day ago

Halten selber Pferde, alle Pferde stehen am Haus, Schaafe auch

• 1 day ago

Habe 3 Pferde

• 1 day ago

Weil ich selbst Pferdebesitzer bin und mein Pferd auf der Koppel steht

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/woelfe-und-pferde-landwirtschaft-etc/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON