Wirtschaft

Wolfgang Schäuble: Setzen Sie sich für ein stabiles und nachhaltiges Wirtschaftssystem ein!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Wolfgang Schäuble

15 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

15 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

06.03.2013, 23:03

Die Süddeutsche schreibt aktuell über den Pfusch im Armutsbericht vonseiten der Regierung, daher dachte ich, das auch zu tun, schließlich geht es um Transparenz und eine offene Debatte.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/armutsbericht-der-regierung-fdp-setzt-sich-mit-beschoenigungen-durch-1.1616717

Der ursprüngliche Bericht hat unseren Volksvertretern wohl ein zu dunkles Bild gemalt: Davon zeugen Passagen wie "Die Privatvermögen in Deutschland sind sehr ungleich verteilt" oder "Während die Lohnentwicklung im oberen Bereich positiv steigend war, sind die unteren Löhne in den vergangenen zehn Jahren preisbereinigt gesunken." oder auch "Die Einkommensspreizung hat zugenommen."

Das zeugt doch von Ehrlichkeit! Tja, inzwischen wurde der Bericht wohl "überarbeitet" - diese Passagen sind nicht mehr zu finden und die letzte Aussage wurde geradezu ins Gegenteil verkehrt: Dort steht nun plump: "Die Ungleichheit der Einkommen nimmt derzeit ab."

Danke, Volksvertreter, für eure Unabhängigkeit, Ehrlichkeit, Sachlichkeit und vor allem Solidarität gegenüber den Benachteiligten in unserer "gespreizten" Gesellschaft!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern