29.05.2026, 14:55
🚸 Endlich da: Der neue Zebrastreifen in Mombach!
Nach langem Einsatz ist es geschafft: Der neue Zebrastreifen wurde eingerichtet. Als SPD Mombach haben wir uns gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern dafür stark gemacht – mit Gesprächen, Anfragen, Anträgen und sogar einer Petition. Danke an alle, die uns unterstützt haben!
Aufbauend auf diese breite Unterstützung konnten wir auch einen gemeinsamen Antrag im Ortsbeirat auf den Weg bringen und dem Anliegen zusätzlich politischen Nachdruck verleihen.
Auch wenn wir mit der aktuellen Umsetzung noch nicht vollständig zufrieden sind – etwa bei der Parksituation oder der Gestaltung mit den Schraffierungen statt Blumenkübeln – zeigt dieser Erfolg vor allem eines:
Demokratisches Engagement lohnt sich.
Es stimmt eben nicht, dass „am Ende ja doch nichts passiert“. Wenn Menschen sich einmischen, Ideen einbringen und gemeinsam Druck machen, kann sich konkret etwas verbessern – in diesem Fall für mehr Sicherheit in Mombach.
Deshalb möchten wir diesen Erfolg gemeinsam mit euch feiern und laden herzlich zur Einweihung des neuen Zebrastreifens am kommenden Montag ein. 🌹