• Die Petition wurde eingereicht

    at 20 Feb 2019 12:13

    Heute Vormittag fand ein Ortstermin unter Beteiligung von Vertretern der VGV Kaisersesch, des LBM Cochem-Koblenz, des ADAC Mittelrhein, der Kreisverkehrswacht, der Polizeiinspektion Cochem und der Stadt Kaisersesch statt. Weiterhin waren Vertreter unserer Initiative, Jenny und Manuel Zeimetz, anwesend.
    Der Sachverhalt wurde jeweils aus Sicht der anwesenden Parteien geschildert und anschließend das Pro und Contra erörtert.
    Der Termin diente der Vorbereitung einer Entscheidungsfindung. Eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen.
    Im Rahmen des Ortstermins wurden weiterhin die Unterschriften der Petition an die Vertreter der VGV Kaisersesch übergeben.
    An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei dem Initiator des Ortstermins und bei allen am Termin beteiligten Personen für das freundliche und sachliche Gespräch bedanken!

  • Ortstermin mit den zuständigen Stellen wurde vereinbart

    at 27 Jan 2019 09:59

    Nachdem ein für Dezember 2018 geplanter Ortstermin kurzfristig ausgefallen ist, wurde vorgestern ein neuer Ortstermin mit den Vertretern aller beteiligten Stellen vereinbart. Der Termin soll Ende Februar stattfinden. Über das Ergebnis wird nachberichtet.

  • LBM Cochem nicht weiter zuständig

    at 08 Nov 2018 23:22

    Der LBM Cochem hat uns mitgeteilt, dass er für unser Anliegen nicht zuständig sei. Und das obwohl die Umsetzung eines Fußgängerüberweges beim Ortstermin durch Vertreter des LBM als nicht möglich bewertet wurde und der Leiter des LBM Cochem dies im Artikel der Rhein-Zeitung vom 22.10.2018 nochmals wiederholt hat.
    Warum man seitens des LBM erst jetzt erklärt, dass man der falsche Adressat für die Petition sei, nachdem man zuvor umfassend und wiederholt öffentlich Stellung dazu bezogen hat, wissen wir auch nicht. Fakt ist, dass dem auch aufgrund rechtlicher Bestimmungen tatsächlich so ist. Dies war uns leider bislang nicht bekannt.
    Die Zuständigkeit liegt nun bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Kaisersesch. Das Anliegen wurde dem zuständigen Sachbearbeiter auch bereits vorgetragen und befindet sich momentan dort in der Bearbeitung.
    Also: neuer Adressat, sonst ändert sich zunächst mal nichts!

  • Änderungen an der Petition

    at 08 Nov 2018 23:09

    Der Text wurde überarbeitet.


    Neues Zeichnungsende: 15.12.2018
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 209

  • Änderungen an der Petition

    at 11 Oct 2018 00:16

    Es ist geplant die Petition zeitnah in der lokalen Presse zu thematisieren. Durch die Verlängerung der Zeichnungsfrist besteht die Möglichkeit auf diesem Wege noch mehr Unterstützer zu finden.


    Neues Zeichnungsende: 15.11.2018
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 123

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now