• Petition in Zeichnung - Erste Rückmeldung der Stadt - Vor Ort Begehung - Suche nach Lösungen

    at 16 Mar 2018 14:10

    Hallo liebe Unterstützer,
    vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zu dem Vorhaben, den Schulweg zur Viktor-von-Scheffel Schule sicherer zu machen.
    Wir stehen in engen Kontakt mit dem Ordnungsamt und dem Bürgerverein Knielingen und suchen nach Lösungen.
    Momentan wird die initiale Idee mit dem Zebrastreifen in der Reinmuthstraße als entbehrlich angesehen. In den letzten fünf Jahren gab es keinen Unfall mit Fußgängern in dem Bereich, der bei der Polizei gemeldet wurde. Final entschieden ist das noch nicht, das Problem wurde verstanden und ein Real-Experiment des Reallabors Go Karlsruhe durch die technische Hochschule steht noch aus.
    Vor Ort wird jetzt aktiv geprüft, welche Möglichkeiten es gibt, die Sicherheit der Schüler durch bauliche Maßnahmen zu verbessern. Dazu gibt es einen Vor-Ort-Termin mit dem Ordnungsamt in der KW 13.
    Ich freue mich, dass Bewegung in die Angelegenheit gekommen ist. Bei Interesse, für Rückfragen oder wenn Sie Bilder mit Beispielen haben, bitte einfach eine Mail an volker.bohmer@gmail.com schreiben.
    Vielen Dank für die Unterstützung
    Volker Bohmer

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now