Bild zur Petition mit dem Thema: Zebrastreifen Viktor-von-Scheffel-Schule Zebrastreifen Viktor-von-Scheffel-Schule
  • Von: Volker Bohmer mehr
  • An: Oberbürgermeister Frank Mentrup
  • Region: Karlsruhe mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 259 Unterstützende
    233 in Karlsruhe
    Sammlung abgeschlossen

Zebrastreifen Viktor-von-Scheffel-Schule

Wir fordern zwei Zebrastreifen in der Reinmuthstraße bei dem Übergang zur Viktor-von-Scheffel Schule Höhe Schulstraße in Karlsruhe Knielingen.

Wir möchten für den sicheren Schulweg einen Zebrastreifen. Der vorgesehene Übergang kann von den Kindern wegen parkender Autos nicht genutzt werden. Tagtäglich kommt es daher zu Zwischenfällen mitunter auch Unfällen an der Gefahrenstelle. Der Zebrastreifen ist ein sichtbares Zeichen für den Schulweg der Kinder und liefert die rechtliche Grundlage, den Zugang freihalten zu können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Karlsruhe, 21.02.2018 (aktiv bis 20.02.2019)

Neuigkeiten

Hallo liebe Unterstützer, heute morgen haben wir uns mit dem Ordnungsamt und dem Tiefbauamt vor Ort ein Bild von der Situation gemacht. Wir haben vereinbart, durch bauliche Maßnahmen die Sicht auf den Übergang zu verbessern. Konkret werden in Zukunft ...

>>> Zu den Neuigkeiten