Migration

Zhasmin und ihre Geschwister sollen wieder zurück nach Deutschland

Petitioner not public
Petition is directed to
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz & Petitionsausschuss des Bundestages
4,201 Supporters 3,487 in Rhineland-Palatinate
The processing period has ended
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted on 13 May 2020
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Petition ist bereit zur Übergabe - Wir sind bereit für die Übergabe in Berlin

3/2/20, 4:24 PM CST

Liebe Unterstützende,
unsere Unterschriftensammlung ist beendet worden. Über 4.200 Bürger, davon allein 1.242 aus Ramstein-Miesenbach, möchten dass Zhasmin und ihre Geschwister wieder zurückkommen.
Vielen Dank an euch und Sie alle für diese Unterstützung.

Ralf Hechler, der Bürgermeister von Ramstein-Miesenbach, hat anfang Februar die Bundestagsabgeordneten eingeladen. Zusammen mit der Schülervertretung des Reichswald-Gymnasiums wurde mit den Bundestagsabgeordneten aus unserer Region Angelika Glöckner und Anita Schäfer das weitere Vorgehen besprochen. Beide wollen sich für Zhasmin einsetzen und uns unterstützen.

Damit unsere Petition politisch weiter behandelt werden kann, möchten wir sie nun offiziell und unter Beteiligung der Presse einreichen und in Berlin dem Vorsitzenden des Petitionsausschusses persönlich übergeben.

Die Büros der Bundestagsabgeordneten stimmen sich nun ab und fragen nach einen Termin mit dem Vorsitzenden des Petitionsausschusses Herrn Wendt. Wir sind gespannt auf die Rückmeldung und stehen in den Startlöchern für die Fahrt nach Berlin.
Jochen Meier


More on the topic Migration

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now