• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 04 Dec 2020 11:15

    Meines Erachtens hat sich die Bussituation deutlich entspannt. Morgens bietet der neue Bus von Bechen nach Wipperfürth über Spitze und Kürten deutliche Entlastung auch für die bisherigen Busse.
    Mein Sohn hat Mittags nun mehrfach erfolgreich den 3. oder 4. recht leeren Verbindungsbus vom Angela zum Busbahnhof und dann die E427 über Kürten-Bergstr. bis Bechen genutzt und fand die Auslastung völlig in Ordnung.
    Leider scheint noch nicht sonderlich bekannt zu sein, dass die Bechener Kinder sich nicht mehr in den ersten oder zweiten Verbindungsbus quetschen müssen, um den Anschlussbus zu erreichen. Vielleicht möchtet Ihr dies ja noch ein wenig streuen, damit alle davon profitieren.
    Für mich ist das Bus-Thema damit zunächst abgeschlossen. Da ich kaum Rückmeldungen bekommen habe, gehe ich davon aus, dass alle Unterstützer damit einverstanden seid, die Petition zu beenden.
    Ich habe aus der ganzen Situation gelernt, dass es sich lohnt, seine Meinung öffentlich zu machen und danke für die Unterstützung.
    Insbesondere vielen Dank an Dorthe Mika und ihre Mädels, die Aufzeichnungen geführt und mit Wupsi, Kreis, Presse etc. kommuniziert haben.
    Ein großes Dankeschön ebenfalls an Herrn Holtschneider von der Wupsi, der sich mehrfach mit uns ausgetauscht, die Situation vor Ort in Augenschein genommen hat und unsere Wünsche (zusätzliche Haltestellen in Bechen) erfüllt hat.

    Ergänzend hat er uns folgende Informationen zukommen lassen:

    Hier nochmal ein Auszug für die Fahrten vom St.Angela nach Wipperfürth Busbahnhof. (13:20 Uhr)


    Fahrten über Busbahnhof, Wipperfürth:

    Linie 426 Ri. Berg.Gladbach

    Linie 426 Ri. Kürten-Schulzentrum

    Linie 332 Ri. Engelskirchen

    Linie 336 Ri. Wipperfürth Busbahnhof

    Linie 333 Ri. Engelskirchen

    Linie 336 Ri. Wipperfürth Busbahnhof

    Die Linie 336 Zusatz Richtung Hückeswagen und die Linie 337 Neye-Hückeswagen fahren nicht zum Busbahnhof, Wipperfürth.

    Viele Grüße

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international