1 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Petition richtet sich an: Amtsgericht koblenz
Aktuell umfasst das Behindertenrecht das Menschen die beiderseitig Taub oder hochgradig Taub sind ein Merkzeichen GL zu bekommen.
Ich möchte das sich etwas ändern und die Ansprüche angepasst werden
- Merkzeichen auch für einseitig Taube oder an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
Es sollte sich was an der höhe des GdB ändern da mit 20% keine Zufriedenheit gestellt werden kann.
Begründung
Auch Menschen mit einseitiger Taubheit haben Einschränkungen und müssen sich mit vielen Problemen wie Schwindel, Gleichgewichtsstörungen beschäftigen.
Auch nachteile im Berufsleben, oder im Sozialen Umfeld sind hier nicht ausgeschlossen und wurden nicht berücksichtigt.
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
07.12.2014
Sammlung endet:
06.06.2015
Region:
Rheinland-Pfalz
Kategorie:
Gesundheit