Region: Germany

2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Liebes RTL-Team,

nur wegen Corona und zu wenig Einschaltquoten die Serie DER LEHRER von heute auf morgen einfach so abzusetzen ohne ein ordentliches Ende, finden wir echt schade. Vielleicht wäre ja ein anderer Sendeplatz noch eine Überlegung wert. Immerhin kämpft ihr Donnerstags meistens gegen Die Bergretter und Den Bergdoktor.

Es gibt immer wieder gesellschaftliche Themen die angesprochen werden können und wenn es im Moment nicht möglich ist zu drehen dann warten wir halt etwas auf die 10. Staffel und eine Liebesstory mit Melanie und David wäre doch auch wieder da.

Bitte überlegt es euch noch einmal, ob euer Entschluss wirklich der Richtige war. Ich hoffe, wir können euch mit der Petition etwas umstimmen.

Mit der 9. Staffel wurde plötzlich alles anders. Neue Schule, dann das Theater zwischen Flemming und Rose, was anfangs gar nicht ging. Was habe ich Melanie Flemming anfangs gehasst, zumindest ihre Rolle und als dann David Ritter kam, wurde mir auch Melanie Flemming sehr symphytisch. Viele von euch haben da vielleicht auch schon aufgehört zu schauen, was ein Fehler war.

Die Folgen wurden jetzt zum Schluss wieder sehr interessant und euch hätte doch klar sein müssen, das mit dem Ausscheiden von Hendrik Duryn erst einmal alles anders wird. Leider hatte Simon Boer von Anfang an, nie eine Chance. Das Drehbuch der ersten Folgen mit ihm war einfach nur langweilig, aber es hat sich zum positiven geändert.

Ihr müsst auch verstehen, das ein David Ritter kein Stefan Vollmer ist. Immerhin durfte ein David Ritter ja dann auch wieder auf seine Schüler zu gehen und genau das ist es doch, was wir uns alle gewünscht haben.

RTL hätte ganz einfach alles abschließen können, als David in der vorletzten Folge sein Angebot für den Weltraum bekam, aber NEIN, es gab ein offenes Ende und deswegen sollte es wenigstens noch eine Staffel geben, mit der alles beendet wird.

Warum wurde auch nie erwähnt, das ein Rainer Piwek nicht mehr im Team ist? Irgendwie hat sich RTL auch selbst die Serie zerstört.

Ich hoffe nur, das es noch sehr viele Fans von DER LEHRER gibt und wir RTL doch noch überzeugen können.

Ich möchte mich schon mal für eure Hilfe bedanken.

Foto: Frank Dicks Quelle: Simon Boer/Instagram

Thank you for your support, Mandy Ulrich from Gelsenkirchen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Düsseldorf

on 29 Apr 2021

„Der Lehrer“ hat viele Jugendliche durch ihre Pubertät begleitet & die Kinder in bestimmen Themen gestärkt. Außerdem ist es einer der wenigen Serie mit einer sehr guten Qualität, die man sich abends zusammen als Familie angucken kann. Diese Serie ist so viel mehr als nur eine Serie! Nur weil die Einschaltquoten schlechter geworden sind wäre es sehr schade, wenn diese tolle Serie komplett abgesetzt wird.

• Gianni Gelardi Schiffweiler

on 28 Apr 2021

Die Serie zeigt,dass der Lehrerberuf weit über den Unterricht hinaus geht. Simon Böer hatte noch keine Chance,seine Figur zu entwickeln. Deshslb muss eine neue Staffel gedreht werden.

• Not public Gelsenkirchen

on 24 Apr 2021

Er hatte doch gar eine Chance nach nur ein paar Folgen.

• Not public Hannover

on 21 Apr 2021

So eine tolle Serie, die wenn sie abgesetzt werden soll, wenigstens ein schönes Ende verdient. Der neue Lehrer hat neuen Wind reingebracht und bietet eigentlich eine Menge neue Optionen, Geschichten aus dem Schulalltag zu erzählen. Viele Schüler als auch (angehende) Lehrer haben die Serie mit Freude und großem Enthusiasmus geschaut, Mut und Inspiration gefunden. Dinge, die im Fernsehen viel zu oft und immer häufiger zu kurz kommen.

• on 20 Apr 2021

Die Serie ist super und Simon boer hat eine 2 Chance verdient. Bin ein großer Fan von der lehrer und finde es schade das immer nur die Einschaltquoten zählen. Nicht die interessen der fans der Serie

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/10-staffel-von-der-lehrer/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET