openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: 10 Zebras - mehr Sicherheit für die Bonner Straße 10 Zebras - mehr Sicherheit für die Bonner Straße
  • Von: Tobias Brombach mehr
  • An: Bürgermeister Klaus Pipke
  • Region: Hennef (Sieg) mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 14 Tage verbleibend
  • 1.853 Unterstützende
    1.150 in Hennef (Sieg)
    100% erreicht von
    750  für Quorum  (?)

10 Zebras - mehr Sicherheit für die Bonner Straße

-

Offene Petition an die Stadt Hennef!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Im letzten halben Jahr wurden in der Bonner Straße 2 junge Menschen tödlich überfahren. Am 19.10.2017 wurde ein 18 Jähriger und zuletzt am 20.3.2018 ein kleiner, 8-jähriger Junge. Zwischenzeitlich wurde noch ein weiterer Mensch durch einen Unfall schwer verletzt. Die Bonner Straße ist auch im „vorderen Teil“ zur Warth hin zunehmend ein Wohngebiet mit Kindern und immer mehr alten Menschen, die unsere Straße täglich nutzen.

Deshalb fordern wir die Stadt Hennef auf, möglichst die Höchstgeschwindigkeit in der Bonner auf 30 km/h zu begrenzen, erhöhte Fahrbahnabschnitte zu errichten oder zumindest ausreichend gut beleuchtete Zebrastreifen einzurichten.

Zehn neue Zebrastreifen zwischen dem Kreisel am Bäcker bis zur Wippenhohner Straße wären trotz "Vorfahrts-Landesstraße" durchaus möglich und würden die Sicherheit in der Bonner Straße massgeblich erhöhen.

Auch regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen wären wünschenswert.

www.10Zebras.de

Bitte unterschreiben Sie diese Petition.

Wir werden die Unterschriftenlisten dann an die Zuständigen der Stadt und Herrn Pipke übergeben.

Begründung:

2 Tote innerhalb 5 Monaten sind Grund genug, darüber nachzudenken, wie man die Bürgerinnen und Bürger besser vor den Gefahren des Strassenverkehrs schützen kann.

Mehr Informationen: www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/hennef/nach-schweren-unfaellen-hennefer-fordern-mehr-zebrastreifen-29975460

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hennef, 25.03.2018 (aktiv bis 05.05.2018)


Neuigkeiten

openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtrat eine persönliche Stellungnahme angefordert. Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/10-zebras-mehr-sicherheit-fuer-die-bonner-strasse Warum ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Ich habe selbst 2 kleine Kinder und könnte dadurch jederzeit betroffen sein. Selbst mache ich in Hennef immer wieder die Erfahrung, dass man mit dem Fahrrad gefährdet ist. Speziell die Frankfurter Straße durch die Stadt ist gefährlich. Die Autofahrer ...

Tempo 30 halte ich in der Bonner Strasse für absolut vertretbar. Unter anderem an der Sieg Reha ist trotz Querungshilfe, die ja keinen Autofahrer anhält, für ältere Menschen kaum möglich, über die Straße zu kommen. Daher mindestens Zebrastreifen, bes ...

Ich sehe tagtäglich, wie auf der Bonner Straße in beschriebenen Abschnitt (Kreisel bis Wipp.Str.) menschengefährdend gefahren wird. Insbesondere an der Ampel der evang. Kirche wird jeden Morgen das Rot-Signal mit Tempo - sogar von Schulbussen - überf ...

Weil offensichtlich die Sicherheit auf der Bonner Straße nicht gegeben ist.

Die Bonnerstr. Ist einfach zu gefährlich weil die Autos hier vorbei rauschen und es kaum eine Überquerungsmöglichkeiten gibt. Der Gehweg ist sehr schmal und man kann kaum nebeneinander laufen.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Antworten vom Parlament

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Frankfurt am Main vor 1 Std.
  • Martin Rieping Hennef vor 2 Tagen
  • Andre Riefenstahl Hennef vor 2 Tagen
  • Lara Panten Hennef vor 2 Tagen
  • Karin Geginat53773 Hennef vor 3 Tagen
  • Jacqueline Dietzler Hennef vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Hennef vor 3 Tagen
  • Markus Greiten Hennef vor 3 Tagen
  • Jasmin Remmel Hennef vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Hennef vor 3 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen