Antrag auf eine 30-Zone im Ortsteil Groß Nordsee
Im Laufe der Jahre haben sich Veränderungen in der allgemeinen Wohnsituation im OT Groß Nordsee der Gemeinde Krummwisch ergeben. Mittlerweile hat sich z.B. im Bereich der "Alten Dorfstraße" ein Kinder- und Jugendheim mit einer Außenstelle angesiedelt und es ist eine kinderfreundliche Begegnungsstätte "Bolzplatz" in der Staße "Am See" durch eine Elterninitiative entstanden. Damit auch diese Bereiche von einer 30 km/h-Zone vollumfänglich erfasst werden, ist eine Versetzung des bereits bestehenden VZ bzw. die Einrichtung einer 30-Zone angestrebt. Die Ortsteile der Gemeinde Krummwisch besitzen leider keine Geh-und Radwege die eine zusätzliche Sicherheit geben könnten. Die Verkehrsaufsichtsbehörde Kreis Rendsburg Eckernförde hat bereits mitgeteilt, dass die Voraussetzungen für eine 30 Km/h Zone für den OT vorliegen würden. Eine 30 Km/h Zone wäre die rechtlich und auch von der Wahrnehmung für die Kraftfahrer her die geeignetste Umsetzungsvariante.
Reason
- Schutz der Kinder und Schüler
- keine Gehwege vorhanden
- Sicherer Weg zur Bushaltestelle
- Reduzierung der Umweltbelastungen
- Reduzierung der Lärmbelästigung
Translate this petition now
new language version-
Änderungen an der Petition
on 28 Oct 2022 -
FAKTEN Tempo-30-Zone
on 28 Jun 2022FAKTEN Tempo-30-Zone
-
FAKTEN Tempo-30-Zone
on 28 Jun 2022FAKTEN Tempo-30-Zone
Debate
Ich finde eine zeitliche Begrenzung von 7 bis 20 Uhr völlig ausreichend
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.
API (interface)
- Description
- Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
- HTTP method
- GET
- Return format
- JSON
More on the topic Security
-
73,250 signatures13 days remaining
-
6,653 signatures63 days remaining
-
Why people sign
Krummwisch
Sicherheit im Straßenverkehr
Mainz
Ein bis zwei Straßen 30, statt 50 zu fahren raubt einem nicht viel Zeit. Sollte auch nur ein Menschenleben genommen werden, weil ein Kind auf eine 50er Strasse springt und der Fahrer auf Grund der Geschwindigkeit nicht bremsen oder Ausweichen kann, dann wurde ein ganzes Leben an Zeit für 20 kmh mehr geopfert.
Krummwisch
Sicherheit der kinder
Krummwisch
Ich verstehe die Begründung sehr gut. Darüber hinaus kann ich das sehr gut nachvollziehen, da es uns im Königsfurt in Klein Königsförde ähnlich ergeht.
Krummwisch
Zum Schutz der Menschen: für Lebensqualität und Sicherheit.