Der FC Bayern München als einer der größten Fußballvereine der Welt benötigt dringend eine Aufstockung der Kapazitäten der Allianz Arena. Warum wäre ein 4. Rang unerlässlich für unseren Verein?

Der Vorstand hat schon mehrfach eingeräumt das die Arena stetig überbucht ist und ein größeres Stadion leicht zu füllen wäre.

Ein 4. Rang wäre ein ideale Lösung für den Verein und seine Fans!

Razones

Die Arena fasst momentan ca. 75.000 Zuschauer. Der Verein selbst gehört zu den 3 besten Vereinen der Welt und hat eine enorme Fanbase. Zu bedenken gibt auch die künftigen Ausbauten großer europäischer Vereine. Als Beispiel:

FC Barcelona - Stadion Kapazität 99.000 Plätze (nach geplantem Umbau 105.000 Plätze) Real Madrid C.F. - Stadion Kapazität 81.000 Plätze (nach geplantem Umbau 90.000 Plätze) Borussia Dortmund - Stadion Kapazität 81.000 Plätze

In Anbetracht der TV Gelder die in Deutschland zu schlecht bezahlt werden kann ein weiterer finanzieller Aufstieg durch einen Ausbau gewährleistet werden.

Ein 4. Rang würde weitere 20.000 Plätze schaffen und so die Kapazität auf 95.000 Plätze erhöhen.

Natürlich ist dann auch eine neue Außenhaut von Nöten. Die jetzige Außenhaut wird in Europa als "Schlauchboot" belächelt. Eine Modernisierung der mittlerweile "dreckig" aussehenden Haut wäre ein Augenschmaus!

Wir fordern daher einen Ausbau unseres Fußball Tempels in München und bitten den Vorstand sich dafür einzusetzen unser Stadion zu erweitern um weiterhin in Europa großes zu erreichen und Maßstäbe zu setzen!

Gracias por su ayuda, Mario Sauter de München
Pregunta el iniciador

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Nueva versión en otro idioma

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

por

Todavía no hay un argumento PRO.

en contra

Seid ihr schonmal bis nach oben in den Oberrang gelaufen und eventuell festgestellt das dass vorallem für ältere Menschen bei Aktuell drei rängen eine ganz schöne Qual ist ? Wie wollt ihr ältere leute oder menschen mit handicap da hoch bekommen oder anders gefragt wie viele aufzüge wollt ihr verbauen ?