Welfare

4 Straßen = 1 Wiese. Deine Stimme!

Ortsamt Schwachhausen/ Vahr
26 Supporters
Collection finished
  1. Launched 16/01/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir aus der Schaffenrathstraße, Wyckstraße, Preiswerckstraße und Buxtorffstraße möchten die Möglichkeit für einen Treffpunkt zum Spielen, Schnacken, Genießen und Bewegen auf der schönen Wiese an der Wyckstraße schaffen - für uns alle Groß und Klein, Alt und Jung. Inspiriert wurden wir von den Beispielen am Richard-Strauß-Platz an der Georg-Gröning-Straße oder am Gustav-Pauli-Platz an der Carl-Schurz-Straße.

Das Amt für Straßen und Verkehr, die zuständig für unsere Wiese ist, hat unseren Antrag positiv bewertet und benötigt nun eine positive Stellungnahme des Ortsamtes Schwachhausen für die Gestattung unserer Initiative.

Wir wollen Euch von dieser Initiative begeistern und um Eure Unterstützung oder Euer Mandat für die Ortsamt-Sitzung am 20.01.2021 bitten, in der eine Beratung über das Anliegen stattfindet!

Auf Einladung des Ortsamtes Schwachhausen/Vahr findet die öffentliche Sitzung des Fachausschusses „Soziales, Integration, Jugend und Kultur“ des Beirats Schwachhausen zu diesem Thema statt.

Unsere Initiative auch der Bürgerantrag werden hier vorgestellt.

Termin ist am Mittwoch, den 20.01.2021, 19 Uhr

Wir glauben an unsere Gemeinschaft - 4 Straßen = 1 Wiese!

Wir brauchen Begegnung. Wir brauchen Miteinander! Wir brauchen Austausch! Wir brauchen Kommunikation!

Wir glauben daran, dass die Wiese in neuer Form ein Platz dafür sein kann!

Also:

Pro 4 Straßen = 1 Wiese – bedeutet Treffpunkt für alle von jung bis alt zum Spielen, Schnacken, Genießen & Bewegen in unmittelbarer Nachbarschaft auf der schönen Wiese in der Wyckstraße.

More on the topic Welfare

openPetition international