Region: Bamberg
Minderheitenschutz

50.000 weitere Flüchtlinge für Bamberg, damit Dr. Müller genug Stimmen für seine Petition hat.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
52 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

52 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Dr. Helmut Müller, Fraktionsvorsitzender der CSU im Bamberger Stadtrat beklagt sich zu Recht, dass Bamberg keine weiteren 5.000 Flüchtlinge mehr verträgt. Leider benötigt er für seine Petition 120.000 Stimmen - in Bamberg leben allerdings nur 70.000 Menschen.

Daher fordern wir, dass die Bundesregierung Bamberg weitere 50.000 Flüchtlinge zur Verfügung stellt, die für Dr. Müllers Petition stimmen. Für Unterbringung und Verpflegung stehen Räumlichkeiten auf dem Konversionsgelände zur Verfügung. Außerdem verfügt Bamberg über ausgedehnte Katakomben, denen ein heilsamer Effekt zugesprochen wird - zwei Fliegen mit einer Klappe also!

Begründung

Die Stimmung in Bamberg droht zu kippen: Nachdem wir nun 2.200 Flüchtlinge, die sowieso nicht lange bleiben, untergebracht haben, und weitere Wohnräume frei stehen, die wir aber auch bitte frei behalten wollen, ist die Bevölkerung über Pläne, weitere 5.000 Flüchtlinge in Bamberg unterzubringen, beunruhigt.

Zu Recht hat Dr. Helmut Müller eine Petition gestartet, mit der er die Bundesregierung auf diesen Missstand hinweisen möchte, sowie ein Flüchtlingsstopp fordert.

Leider hat Dr. Müller sich verklickt, und nun ist ganz Deutschland abstimmberechtigt, aber nicht abstimminteressiert, weshalb es sehr schwer wird, 120.000 Stimmen zusammen zu bekommen.

Ich bitte Sie als Bürger Bambergs, geben Sie dieser Petition ihre Stimme, und ich verspreche, dass ich persönlich Herrn Dr. Müller einen Kurs in Sachen "Neuland" und "Bedienung von Petitionswebseiten" gebe. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Lars Kuske, seriöser Politiker Die PARTEI KV Bamberg Pressesprecher

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Bürgerinnen und Bürger,

zuallererst: Danke für die Unterstützung dieser Petition - gemeinsam haben wir die 3% Marke überschritten - mehr als die CSU mit ihrer Petition erreichen konnte, und das beste Ergebnis der PARTEI seit Kriegsende.

Die Lage spitzte sich im Laufe der letzten Woche zu, als Regierungsprophet Wenning den Weltuntergang voraussagte, sollten 5.000 Flüchtlinge in Bamberg eintreffen - um so dringender war es, die 50.000 Stimmen für Dr. Müllers Petition zusammenzubekommen.

Am Donnerstag war jedoch aufatmen angesagt: Die Bundesregierung sagt die Entsendung weiterer 5.000 Flüchtlinge nach Bamberg ab. Aufatmen konnte insbesondere die SPD, die dank interner Querelen leider keine eigene Unterschrift einreichen konnte (oder doch?... weiter

Zu geil! Jaaa! Und jeder Bamberger soll noch 5 in die eigene Wohnung bekommen. Hat doch die CSU jahrelang vorbereitet mit ihrer Politik Die CSU sitzt doch in Brüssel über die EVP mit am Tisch und trägt dort alles mit. Also nicht rumlügen Herr Dr. Müller und so tun, als ob das alles überraschend käme! Dr. Müller hat höchstwahrscheinlich auch Schauspielunterricht genommen, wie Seehofer und die bayrischen CSU Landräte!

Ich finde diese Petition doof!

Jetzt fördern