Bild zur Petition mit dem Thema: 5000 neue LehrerInnen für bessere Lern - und Lebensbedingungen der SchülerInnen in Thüringen 5000 neue LehrerInnen für bessere Lern - und Lebensbedingungen der SchülerInnen in Thüringen
  • Von: Denise Glieber
  • An: Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
  • Region: Thüringen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 15 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Welches Ziel hat die Petition? 1) Neueinstellung von LehrerInnen 2) Bessere Lernbedingungen für unsere Kinder 3) Bessere Arbeitsbedingungen für die LehrerInnen

Wie wird die Petition begründet?
      Durch den Lehrkräftemangel vertieft sich die soziale Ungleichheit im Bildungssystem immer mehr.

Aufgrund des imensen Stundenausfalls an den thüringer Schulen (alle Schulformen) fordere ich die Einstellung von 5000 LehrerInnen!
Thüringen als das Land der Dichter & Denker sollte Bildung für unsere Kinder auch als Kultur verstehen. Wir brauchen in den Schulen Rahmenbedingungen die jedem Kind die Förderung zu Teil werden lässt die es braucht. Und dazu benötigen wir mindestens die oben genannte Anzahl von LehrerInnen. Der massive Lehrkräftemangel und der damit verbunudene Stundenausfall an den thüringer Schulen muss aufhören! Für unsere Kinder & deren Zukunft !

23.02.2015 (aktiv bis 06.04.2015)

Neuigkeiten

Die Petition wurde am 23. Februar 2015 auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtags veröffentlicht und konnte bis zum 6. April 2015 mitgezeichnet werden. Dabei ist die Petition von 15 Bürgerinnen und Bürgern unterstützt worden. Nach § 16 Abs. 1 Thüringer ...

>>> Zu den Neuigkeiten