Welches Ziel hat die Petition? 1) Neueinstellung von LehrerInnen 2) Bessere Lernbedingungen für unsere Kinder 3) Bessere Arbeitsbedingungen für die LehrerInnen

Wie wird die Petition begründet? Durch den Lehrkräftemangel vertieft sich die soziale Ungleichheit im Bildungssystem immer mehr. Aufgrund des imensen Stundenausfalls an den thüringer Schulen (alle Schulformen) fordere ich die Einstellung von 5000 LehrerInnen!
Thüringen als das Land der Dichter & Denker sollte Bildung für unsere Kinder auch als Kultur verstehen. Wir brauchen in den Schulen Rahmenbedingungen die jedem Kind die Förderung zu Teil werden lässt die es braucht. Und dazu benötigen wir mindestens die oben genannte Anzahl von LehrerInnen. Der massive Lehrkräftemangel und der damit verbunudene Stundenausfall an den thüringer Schulen muss aufhören! Für unsere Kinder & deren Zukunft !

Thank you for your support, Denise Glieber

News

  • Die Petition wurde am 23. Februar 2015 auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtags veröffentlicht und konnte bis zum 6. April 2015 mitgezeichnet werden. Dabei ist die Petition von 15 Bürgerinnen und Bürgern unterstützt worden. Nach § 16 Abs. 1 Thüringer Petitionsgesetz wird eine öffentliche Anhörung durchgeführt, wenn eine Petition von mindestens 1.500 Mitzeichnern unterstützt wurde. Deshalb fand keine öffentliche Anhörung statt.

    Der Petitionsausschuss forderte die Thüringer Landesregierung auf, zu der Petition Stellung zu nehmen. Die entsprechenden Ausführungen des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport hat der Ausschuss im Rahmen seiner Beschlussfassung berücksichtigt.

    Nach den Feststellungen des Petitionsausschusses sind für das... weiter

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.