Family

2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision

Ich starte diese Petition in der Hoffnung, dass für Kinder in Garching ein bisschen mehr getan wird. Es gibt einige Spielplätze, ja... Aber eben keinen Abenteuerspielplatz, mit viel Schatten und Wasser, auf dem Kinder und Eltern einen ganzen Tag lang verweilen können, egal zu welcher Jahreszeit. Wenn ich z. B. nach Erding in den Stadtpark fahre, um dort mit den Kindern den Abenteuerspielplatz zu besuchen, frage ich mich, warum haben wir in Garching nichts Vergleichbares haben. Ich verstehe, dass eventuell etwas im Bürgerpark geplant ist. Allerdings, wie genau wird dieser aussehen? Wird dabei auch viel Schatten berücksichtigt? Ich fände es super, wenn die Bürger von Garching bei der Gestaltung und Entscheidung mitbestimmen dürften und wenn wirklich zeitnah etwas getan wird.

• zu wenig Spielplätze im Schatten
  • zu wenige Bänke/Sitzgelegenheiten, vor allem auch im Schatten
  • zu wenige Spiel und Klettergeräte
  • Kinder sollen mehr zum Entdecken und Erkunden bekommen
  • wir müssen die Kreativität der Kinder fördern!
  • wenn kein Abenteuerspielplatz, dann wenigstens die alten Spielplätze aufrüsten...

Ich bin der Meinung, dass Garching einfach MEHR kann und mit dem laufenden Zuwachs von Kindern etwas getan werden muss! Unterstützt mich dabei, in Garching etwas für unsere Kinder zu verändern! Es wäre toll, wenn viele Unterschriften zusammen kommen da ich wirklich glaube, dass wir Bürger gemeinsam etwas verändern können! Teilt diese Petition, gemeinsam sind wir stark!

Thank you for your support, from Garching b. München

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• on 23 Aug 2019

Meine Patenkinder wohnen in Garching und durch die heutige Digitalisierung durch tv, Laptop und Tablets finde ich es wichtig dass die Kinder noch lernen sich draußen zu beschäftigen. Ein Spielplatz ist wichtig um Dinge wie Koordination, Kreativität und auch Kraft zu entwickeln.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 22 Aug 2019

ja und das sofort-

• on 20 Aug 2019

Weil ich auch Kinder habe und es für wichtig halte diese Möglichkeit unseren Kindern anzubieten, nicht nur in Garching, sondern überall in Deutschland.

Steigerung der Attraktivität Garchings auch für Familien mit Kindern

• on 20 Aug 2019

In der näheren Umgebung nichts vergleichbares vorhanden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abenteuerspielplatz-fuer-garching/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET