Region: Germany

Abfallwirtschaft - Ausstattung von Großkaffeeautomaten (Firmenautomaten) nur noch mit Becher-Stopptaste

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
306 Supporters 306 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag soll bitte beschließen, dass ab sofort Großkaffeeautomaten (Firmenautomaten, in die Mitarbeiter per Geldeinwurf verschiedenste Kreationen von Kaffee herauslassen können), nur noch mit einer Becher-Stopptaste produziert werden dürfen. Somit kann die Becherflut solcher Kaffeeautomaten erheblich eingeschränkt werden, weil dann der Kunde die Wahl hat, seinen eigenen Becher darunter zustellen.

Mit dieser Petition soll erreicht werden, das Kaffeegroßautomaten mit einer Becher-Stopptaste als MUSS ausgerüstet werden, da dadurch ein Kunde einen eigenen Becher darunterstellen kann. Der immensen Flut an Kaffeebechern kann so ein wenig Einhalt geboten und der Natur ein wenig geholfen werden. Wenn diese Regelung dann in Kraft tritt, wird dem Produzenten eine Übergangsfrist gestellt und alte Kaffeegroßautomaten werden eingezogen werden müssen, um dann den Mitarbeitern die Wahl zu überlassen, sich mit Eigenengagement für eine bessere Zukunft einsetzen zu können.

Thank you for your support

openPetition international