Bild zur Petition mit dem Thema: Abfallwirtschaft - Verbot des Steigenlassens von mit Gas gefüllten Luftballons Abfallwirtschaft - Verbot des Steigenlassens von mit Gas gefüllten Luftballons
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 76 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Abfallwirtschaft - Verbot des Steigenlassens von mit Gas gefüllten Luftballons

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Steigenlassen von mit Gas gefüllten Luftballons verboten wird.

Die mit Gas gefüllten Luftballons sind aus Plastik, haben oft eine Plastikbefestigung und Plastikschnüre, die nach einem kurzen Flug in der Natur (insbesondere Wald und im Meer) als Abfall landen und die Gesundheit von Mensch und Tier gefährden sowie die Umwelt verschmutzen. Hier scheint mir der Schaden für die Allgemeinheit, die kurze Freude bei weitem zu überwiegen.

15.03.2017 (aktiv bis 20.04.2017)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-273-040626 Abfallwirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.09.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten