Education

Abibälle des KRG, KKG, LG und des Edenkobener Gymnasiums stattfinden lassen!

Oberbürgermeister Marc Weigel
793 Supporters
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die MSS 13 des KRG, KKG, LG und des Edenkobener Gymnasiums in Neustadt muss auf ihren langersehnten und verdienten Abiball verzichten, da die Stadt Neustadt beschlossen hat, den Saalbau zu schließen.

Eine Verschiebung der Termine ist nicht möglich. Daher bitten wir darum, unsere Abibälle wie geplant stattfinden zu lassen.

Die Stufen sind nicht damit einverstanden, dass nun über 400 Schülerinnen und Schülern die Anerkennung für 13 Jahre Arbeit einfach ausbleiben soll, aufgrund des Corona-Virus, obwohl dieser Feier niemand beiwohnen MUSS.

Thank you for your support, Marlen Orth from Kirrweiler

News

(2/2)...Und in Begegnung kommen als auf dem Abibällen. Des Weiteren ist der Abiball aufgrund des sehr vollen Terminkalender des Saalbaus und der vielen unterschiedlichen Pläne der Abiturienten nach ihrem Ball einfach nicht verschiebbar. Deswegen wäre mein Wunsch die Abibälle vorerst nicht abzusagen und den Verlauf der Infektionen in Neustadt zu beobachten um dann zu einem späteren Zeitpunkt eine definitive Entscheidung explizit zu den Abibällen zu treffen und diese nicht unter einen Schirm mit öffentlichen/kommerziellen Kulturveranstaltungen im Saalbau zu stecken.

Es geht nicht darum, ob jemand der Veranstaltung beiwohnen MUSS, sondern darum, dass die Personen die dabei sein wollen sich gegenseitig anstecken können können und danach bei späterem Kontakt ( Bus, Bahn, Freunde etc.) weitere Personen anstecken können. Es gibt in Deutschland eigentlich keine größeren Veranstaltungen, an denen man Teilnehmen muss, trotzdem ist es sinnvoll manche abzusagen.

More on the topic Education

openPetition international