Animal rights

1. Launched 06/01/2020
  2. Collection yet 11 months
  3. Submission

Regelmäßig gastieren Zirkusbetriebe, die Wildtiere halten, in Kaiserslautern. Die Tiere sind in kleinen Käfigen ohne viel Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeiten eingesperrt und müssen vor Publikum unnatürliche Kunststücke vorführen.

Wir halten dies für unzeitgemäß und fordern den sofortigen Stopp der Vergabe von Flächen an Zirkusbetriebe, welche Wildtiere mit sich führen, durch den Stadtrat Kaiserslautern.

Die Haltung von Wildtieren in deutschen Zirkussen ist alles andere als artgerecht. Temperatur- und Klimaunterschiede, winzig kleine Käfige im Vergleich zu ihren eigentlichen Territorien, das Zwingen der Tiere zu unnatürlichen Bewegungsabläufen und Verhaltensweisen sowie der enorme Lautstärkepegel, den ein Zirkus während seiner Vorführungen aufweist, führen dazu, dass viele Tiere Verhaltensauffälligkeiten bis hin zu Verhaltensstörungen und / oder Krankheiten aufweisen.

Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen, bei denen Tiere aus Zirkussen fliehen oder während Vorstellungen nicht mehr auf Signale der Trainer hören und das Publikum angreifen. Nicht selten kommt es hierbei zu Verletzten auf beiden Seiten.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.peta.de/themen/Zirkus

Aufgrunddessen setzt sich das PETA Zwei Streetteam Kaiserslautern dafür ein, dass Zirkusbetriebe, die Wildtiere halten, in Kaiserslautern nicht mehr gastieren dürfen.

Unterstützen Sie uns bei unserer Forderung, in dem Sie diese Petition unterschreiben und Ihre Freunde und Bekannten darauf aufmerksam machen.

Thank you for your support, Selina Bügner from Fulda

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Susanne Michaeli Waldfischbach-Burgalben

6 days ago

Keine Tiere im Zirkus!!

• 8 days ago

Weil diese Tiere niemals so untergebracht werden können, dass sie sich wohlfühlen.

• Nicht öffentlich Waldfischbach-Burgalben

on 13 Jan 2020

Keine Angabe

• Sarah Weidler Waldfischbach-Burgalben

on 13 Jan 2020

Tierschutz ist mir wichtig

• Sandra Salnaitis Kaiserslautern

on 12 Jan 2020

Tiere gehören in die Natur, wir meiden schon viele Jahre Zoos und Zirkus.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ablehnung-der-flaechenvergabe-an-zirkusbetriebe-mit-wildtieren-in-kaiserslautern/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON