Europaweite abschaffung der Zommerzeit. Ab dem nächst möglichen Zeitpunkt.

Begründung

Die Sommerzeit ist volkommen überflüssig! Es ensteht jedes Jahr wieder ein großer wirtschaftlicher Schaden. Die Menschen brauch bis zu 14 Tage um sich umzugewöhnen wie man anhand von Studien weiß.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Damaliges Hauptargument bei der Einführung war die Stromersparnis. Dies ist in Jahrzehnten nicht eingetreten. Im Gegenteil der Stromverbrauch erhöht sich.,

Contra

Die Sommerzeit schafft für alle, die lange Arbeitszeiten haben, was ja mittlerweile leider für die meisten Deutschen zutrifft, die Möglichkeit, sich gerade in den Übergangszeiten nach der Arbeit noch im Freien sportlich zu betätigen oder auch nur das schöne Wetter zu genießen. Aus diesem Grund ist die Sommerzeit für die Mehrheit der Bevölkerung eine absolut sinnvolle Einrichtung. Man kann sich aber fragen, ob die Winterzeit, die zugegebenermaßen bekanntlich die "echte" Zeit ist, im gesellschaftlichen und beruflichen Wandel noch sinnvoll ist.