Hallo zusammen, mit einer großen Menge Shisha-Rauchern wollen wir der 5% Feuchtigkeitsbegrenzung entgegenwirken! Die Feuchtigkeitsbegrenzung hat zu Zeiten der Wasserpfeife keinen Sinn mehr, da Shisha Tabak mit einer Feuchtigkeit unter 5% unrauchbar wird und mit einer 5 prozentigen Feuchtigkeit schädlicher ist als mit über 30%. Mir ist bewusst, dass es viele Leute gibt die diese Regel gut finden, die Pfeifenraucher, jedoch gibt es zu heutigen Zeiten weitaus mehr Wasserpfeifenraucher. Außerdem ist die Regel nach meinen Recherchen eine Tabakverordnung von 1977 was nach uber 30 Jahren schon längst überfällig geworden ist eine neue Tabakverordnung zu erarbeiten! MfG

Begründung

Andere Menschen vorallem Shisha-Raucher sollten diese Petition unterstützen um endlich wieder feuchten Tabak in Deutschland kaufen zu können. Außerdem müsste man den Tabak nichtmehr nachfeuchten, wodurch der Geschmack schwächer wird und viele würden auch nichtmehr Tabak illegal aus dem Ausland einführen, wodurch der Deutsche Staat wieder mehr Steuereinnahmen mit Pfeifentabak machen würde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Shisha Tabak ist eindeutig von Normalen Pfeifentabak zu unterscheiden, somit wäre es sehr einfach, das 5% Prozent Gesetz für diesen aufzuheben!!!!

Contra

Glycerin schädigt den Kehlkopf,wenn er heiß wird.