Region: Germany

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Abschaffung der Abgaben und Steuern auf den Strompreis in Deutschland für alle privaten Haushalte gefordert.

Da wir die höchsten Strompreise auf der Welt haben und viele Bürger die Stromkosten nicht mehr bezahlen können, sollte der Strom als lebensnotwendige Energie eingestuft werden und von Abgaben und Steuern ausgenommen werden.Strom sollte ein Recht für alle Bürger der BRD sein, das nicht als Einnahmequelle für Abgaben und Steuern missbraucht wird.Die Stromkosten sollten sich auf die Herstellung der Energie beziehen und nicht als Einnahmequelle des Staates für Abgaben und Steuern.Da Strom in jeder Familie in Deutschland benötigt wird, sehe ich Strom als notwendige Energie, die zum Leben benötigt wird.Es gibt keine bis sehr wenige, die keinen Strom (nicht bezahlte Rechnung) haben.

Thank you for your support,

openPetition international