Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der GEMA auf youtube Abschaffung der GEMA auf youtube
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher BundestagPetitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 28 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Abschaffung der GEMA auf youtube

die GEMA blockiert videos, in denen musik, musikvideos mit ton (oder anderes) vorkommt. diese musik kommt meistens von einem bekannten star. so etwas gilt als urheberrechtsverletzung, da man nicht die schriftliche einwilligung des Urhebers hat.

Tausende, nein, Millionen von Usern auf youtube geht es auf die nerven. die GEMA!!! unser aller schätzchen (nach LeFloid) man möchte einfach sein video mit etwas musik aufpeppen und schon ist man gesperrt. und auch so, wenn man seine lieblingsmusik mit anderen teilen möchte, wird das video gleich gesperrt. es ist doch keine beschädigung wenn man das lied einfach hochlädt, da der künstler doch will, dass seine musik bekannt wird. außerdem ist es doch keine urheberrechtsverletzung, wenn man außerdem noch dazu schreibt von wem das lied stammt. man braucht tausende von versuchen, um das passende lied zu finden und sich die musik einfach nur anzuhören.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bernburg, 23.01.2013 (aktiv bis 22.04.2013)

Debatte zur Petition

PRO: man kann sich musik im internet anhören und sich dann entscheiden ob man sie kaufen möchte

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument