Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der Liste für sogenannte Kampfhunde in Bayern! Einführung des Hundeführerscheins Abschaffung der Liste für sogenannte Kampfhunde in Bayern! Einführung des Hundeführerscheins
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bayerischer Landtag
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 90 Unterstützende
    69 in Bayern
    Sammlung abgeschlossen

Es soll endlich diese Liste der "sogenannten Kampfhunde" abgeschafft werden! Der Fall in Rüsselsheim hat mal wieder bewiesen das nicht die Hunde gefährlich sind-sondern nur der Mensch! Die einen bilden Hunde zu Kampfmaschinen aus und andere werden so hingestellt, obwohl sie nur Kampfschmuser sind! Bayern ist das strengste Bundesland-hat immer eigene Dinge! Dann sollte es ein Vorbild sein und Menschen nicht unterstützen die sie illegal halten oder zu Kampfmaschinen ausbilden! Jeder Hund kann eine Kampfmaschine sein- lt Beissstatistik führt der Schäferhund sie an!!!!

Führt den Hundeführerschein ein- dann kann jeder sein Hund einschätzen und andere-was vieles verhindert und vereinfacht!

Kein Hund, kein Kind wird mit Hass und Rassismus geboren- es wird ihnen anerzogen!

Wir haben eine Stimme und können reden -Hunde nicht-sie können sich nicht so ausdrücken wie wir-besonders die "sokas" sie werden dann gleich als gefährlich eingestuft! Also gebt ihnen Ihre Stimme und unterschreibt

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mömbris, 29.09.2014 (aktiv bis 28.11.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Als Hundepsychologin denke ich: Man sollte sich diesem Thema weder sozialromantisch, noch zu rasse-stigmatisierend nähern. Der allseits bekannte Spruch: "Es sind nie die Hunde ein Problem.", findet bei mir zwar sehr viel Zuspruch, ich denke jedoch dass ...