Education

Abschaffung der Maskenpflicht an Schulen in Schleswig-Holstein

Karin Prien (Bildungsministerin Schleswig-Holstein), Daniel Günther (Ministerpräsident Schleswig-Holstein)
25 Supporters 12 in Schleswig-Holstein
1% from 2.000 for quorum
  1. Launched 14/11/2020
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein müssen zum Teil schon im Grundschulalter während ihrer Schulbesuchs stundenlang eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Angefangen vom Unterricht über die Pausen und die Mensa bis zum Hort.

Angesichts der aktuellen Infektionszahlen, der Tatsache, dass Kinder im Allgemeinen weder schwere Verläufe von COVID-19 haben noch besondere Spreader der Infektion sind sowie der völlig unzureichenden Studienlage über die Schutzwirkung und die Nebenwirkungen von selbstgenähten Alltagsmasken oder chirugischen Einwegsmasken, insbesondere bei Kindern, ist diese Maskenpflicht als völlig unverhältnismäßig und unangemessen zu bewerten. Unsere Kinder sind schulpflichtig und Eltern machen sich strafbar, wenn sie ihre Kinder nicht in eine Schule schicken, in der von morgens bis Spätnachmittags eine Maskenpflicht gilt. Andererseits sind wir Eltern in der Verantwortung für das physische und psychische Wohl unserer Kinder, werden aber in diesem Punkt entmündigt und sollen zusehen, wie Mobbing, Spaltung der Klassengemeinschaft und Angstzustände auf die Jüngsten in unserer Gesellschaft übergreifen. Wir fordern die Landesregierung in Schleswig-Holstein auf, zukunftsfähige und pandemietaugliche Konzepte für Schule zu entwickeln, anstatt "Maske drauf und weiter wie bisher" ohne dass psychische und physische Nebenwirkungen beachtet werden.

Thank you for your support, Katrin Schacht from Schieren

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Kasseburg

8 days ago

Weil das tragen der Masken für Kinder der 1. und 2. Klassen unverhältnismäßig ist.

• on 23 Nov 2020

Maskenpflicht ist schwachsinn

• Mirko Caspary Wuppertal

on 18 Nov 2020

ja und das sofort.

• Not public Hamburg

on 15 Nov 2020

Weil die Maske unseren Kindern massiv schadet.

• Lena Burg Sülfeld

on 15 Nov 2020

Da meine Tochter 1. klasse selber betroffen ist und ich generell die maskenpflicht in der Grundschule nicht richtig finde.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-maskenpflicht-an-schulen-in-schleswig-holstein/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET