Abschaffung der Maskenpflicht an Schulen in Schleswig-Holstein

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Karin Prien (Bildungsministerin Schleswig-Holstein), Daniel Günther (Ministerpräsident Schleswig-Holstein)

31 Signaturer

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

31 Signaturer

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Ansökan riktar sig till: Karin Prien (Bildungsministerin Schleswig-Holstein), Daniel Günther (Ministerpräsident Schleswig-Holstein)

Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein müssen zum Teil schon im Grundschulalter während ihrer Schulbesuchs stundenlang eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Angefangen vom Unterricht über die Pausen und die Mensa bis zum Hort.

Orsak

Angesichts der aktuellen Infektionszahlen, der Tatsache, dass Kinder im Allgemeinen weder schwere Verläufe von COVID-19 haben noch besondere Spreader der Infektion sind sowie der völlig unzureichenden Studienlage über die Schutzwirkung und die Nebenwirkungen von selbstgenähten Alltagsmasken oder chirugischen Einwegsmasken, insbesondere bei Kindern, ist diese Maskenpflicht als völlig unverhältnismäßig und unangemessen zu bewerten. Unsere Kinder sind schulpflichtig und Eltern machen sich strafbar, wenn sie ihre Kinder nicht in eine Schule schicken, in der von morgens bis Spätnachmittags eine Maskenpflicht gilt. Andererseits sind wir Eltern in der Verantwortung für das physische und psychische Wohl unserer Kinder, werden aber in diesem Punkt entmündigt und sollen zusehen, wie Mobbing, Spaltung der Klassengemeinschaft und Angstzustände auf die Jüngsten in unserer Gesellschaft übergreifen. Wir fordern die Landesregierung in Schleswig-Holstein auf, zukunftsfähige und pandemietaugliche Konzepte für Schule zu entwickeln, anstatt "Maske drauf und weiter wie bisher" ohne dass psychische und physische Nebenwirkungen beachtet werden.

Dela namninsamlingen

Bild med QR-kod

avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Information om petitionen

Petitionen har startats: 2020-11-14
Insamlingen slutar: 2021-01-13
Region: Schleswig-Holstein
Kategori : Utbildning

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Hjälp till att stärka samhällsengagemanget. Vi vill göra dina synpunkter hörda samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu