Welfare

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Die Abgabe von bis zu 75% der Ausbildungsvergütung von Heimkindern muss sofort aufgehoben werden. Ein Gesetzentwurf für eine Senkung auf 50% liegt vor und wird derzeit vom Bundesrat nicht bearbeitet. Auch 50 % Abgaben an den Staat sind noch weit überzogen, gerade im Hinblick darauf, wofür unsere Regierung Steuergelder verschwendet. Die Abgabe muss abgeschafft werden.

An alle Eltern von Kindern, die sich in der Ausbildung befinden: würdet wir von euren Kindern verlangen, 75% von ihrer Ausbildungsvergütung an den Familienhaushalt abzugeben? Genau das mach unser Staat bei Heimkindern. Kein Heimkind kann etwas für seine Lage. Wir haben Geld für alle, nur nicht für unsere Kinder und dazu gehören auch unsere Heimkinder oder Kinder, die in Pflegefamilien legen. Diese Ungerechtigkeit muss sofort abgeschafft werden.

Thank you for your support, Brickl from Lamerdingen
pro