openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: abschaffung der rasseliste in Brandenburg abschaffung der rasseliste in Brandenburg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: landesamt brandenburg
  • Region: Brandenburg mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 610 Unterstützende
    330 in Brandenburg
    Sammlung abgeschlossen

abschaffung der rasseliste in Brandenburg

-

Mit dieser Petition möchte ich gegen die rasseliste in Brandenburg vorgehen. Ich empfinde es als Diskriminierung gegen bestimmter hunderassen ,die aufgrund bestimmter Personen und medienpropagander falsch eingestuft werden .Auf Grund ihrer Vorgeschichte werden sie abgeschoben obwohl diese zeit schon lange vorbei ist.

Begründung:

ich sehe es nicht ein meine Hündin die mich seit 8 Jahren begleitet stets treu und mit ihrem Einfühlungsvermögen immer an meine Seite ist abgeben zu müssen nur weil aufgrund bestimmter Verordnung ihre rasse verboten ist. ich hab darum gekämpft sie behalten zu dürfen und werde es weiter tun. Für viele andere Menschen gehören sie zur Familie sie sind ein teil von uns und nur weil ein paar schwarze Schafe nicht wissen wie man ein Lebewesen behandelt oder versuchen mit ihnen Geld zu machen müssen andere darunter leiden.

Roger Caras : Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig liebe und zeit. dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben. es ist zweifellos das beste Geschäft was der Mensch gemacht hat.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

gosen- neu zittau, 18.03.2015 (aktiv bis 17.05.2015)


Debatte zur Petition

PRO: Eine Rasseliste - die wie die aktuellen - nicht auf wissenschaftlichen Grundlagen fusst - hilft weder den Hunden, die in Tierheimen "versauern", noch den Menschen, die ein berechtigtes Interesse haben, vor wirklich gefährlichen Hunden geschützt zu werden. ...

CONTRA: Man sollte die Hundesteuer für diese Hunde bei Neuanschaffung (nicht für breits vorhandene Tiere) exorbitant erhöhen dann löst sich das Problem von alleine. MIr tun diese Tiere Leid die zuhauf in den Tierheimen gelandet sind und so selten einen neuen ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    E-Mail    Websuche  

aktuelle Petitionen