Dyrevelfærd

Abschaffung der Rasseliste in Schleswig-Holstein und Einführung des Hundeführerscheins.

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landtag Schleswig-Holstein
1.459 Støttende 750 i Slesvig-Holsten

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.459 Støttende 750 i Slesvig-Holsten

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Wir fordern die Abschaffung der Rasseliste in Schleswig-Holstein! Außerdem, dass jeder Hundehalter für eine akzeptable Gebühr (ohne überzogene Verwaltungskosten) einen Sachkundenachweis machen muss. Ein Hund wird nicht böse geboren, sondern unwissende und/oder ungeeignete Hundehalter machen sie dazu. Zusätzlich muss mittlerweile JEDEM klar sein, dass diese Listen einen unglaublichen Hass gegen diese unschuldigen Rassen und ihre Besitzer schüren! Dadurch haben die Medien eine regelrechte Hetzjagd gegen Listenhunde entfacht!

Begrundelse

Es ist unumstritten, dass ein Hund nicht anhand seiner Rasse als gefährlich eingestuft werden kann! JEDER Hund kann gefährlich werden. Das ist alles u.a. eine Frage der Erziehung und des Umgangs mit dem Hund, durch den Menschen. Ein so genannter Hundeführerschein sollte auf Grund dessen zur Pflicht für jeden Hundehalter werden. ABER für eine angemessene Gebühr! SCHLUSS MIT DEM HUNDE-RASSEN-HASS!!!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Die Rassenspezifikation "Kampfhund" gibt es nicht. Schäferhunde z.B. werden nach wie vor bei vielen Armeen weltweit, auch im Kampfeinsatz, eingesetzt. Sind das dann auch Kampfhunde? Diese Massenhysterie erinnert ja an die Zeit der Inquisition. Die besagten Hunde (Bullys, Pitbulls, Staffords, etc. sind herzensliebe Hunde, die in anderen Ländern, ihrer guten Eigenschaften wegen, sogar bevorzugt als Therapiehunde eingesetzt werden. Nur der deutsche Spiessbürger springt auf das Trittbrett dieser neuzeitlichen Hexenjagd auf und schreit "Tötet sie alle!". So ein Schwachsinn ...

Die Eintretenswahrscheinlichkeit für einen Hundebiss mag gleichmäßig über alle Hunderassen verteilt sein und maßgeblich von der Erziehung & Umfeld abhängig sein. Die Konsequenzen sind jedoch stark unterschiedlich: Ich werde lieber von einem Dackel gebissen, als von einem Pitbull.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu