Region: Germany

Abschaffung der Regelungen für die Voraussetzungen der Unverfallbarkeit der betrieblichen Altersversorgung

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 supporters 11 in Germany

Petition process is finished

11 supporters 11 in Germany

Petition process is finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass die gesetzlichen Regelungen für die Voraussetzungen der Unverfallbarkeit der betriebliche Altersversorgung (bAV) sollten abgeschafft werden.

Reason

Schon heute werden immer mehr Menschen von Altersarmut betroffen sein. Wenn dann auch noch bAV-Ansprüche verfallen, weil Voraussetzungen geschaffen werden, die für einen Anspruch erfüllt sein müssen, führt dies zu noch größeren Lücken in der Altersversorgung. Daher, wie schon bis 2001, unabhängig von Fristen, die betriebliche Altersversorgung sofort unverfallbar machen.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now