Region: Germany

1. Launched 30/06/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird die Abschaffung des ermäßigten Umsatzsteuersatzes auf die Tiernahrung in Höhe von 7 % gefordert.

Begründung und Forderungen:1.Dies ist vor allem ein Geschenk an Landwirte, diese können die Vorsteuer von der Umsatzsteuerzahllast abziehen, ob 19 Prozent oder 7 Prozent macht daher keinen Unterschied2.Babywindeln kosten 19 Prozent Mehrwertsteuer, Frage: was ist mehr wert, ein Säugling oder ein Tier, beide haben die gleichen Rechte auf Leben und Würde, daher auch die gleichen Steuerbeträge, gleiches Recht für alle3.Wer sich ein Hund leistet, muss auch für seinen Unterhalt aufkommen, es gibt Wellnesskuren für Hunde, die auch rege in Anspruch genommen werden, dann muss auch für die Grundversorgung Geld da sein4.Es werden schon seit Jahren Diskussionen um Tierwohl wie Futter, Haltung und Billigfleisch gehalten, Ideen um höhere Fleischpreise und um eine Tierwohlabgabe, daher kann auch beim Mehrwertsteuersatz angefangen werden, diese kommen dann den Tieren zugute5.Evtl. Fleisch als Luxusgut, Reduktion der Produktion, dadurch steigen auch die Preise

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international