Sosialt

Abschaffung Telefonbücher "Grundversorgung"

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
30 Støttende 30 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

30 Støttende 30 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2017
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Überarbeitung des Telekommunikationsgesetz (TKG) § 78 Universaldienstleistungen Absatz 3:

"die Verfügbarkeit mindestens eines von der Bundesnetzagentur gebilligten gedruckten öffentlichen Teilnehmerverzeichnisses (§ 104), das dem allgemeinen Bedarf entspricht und regelmäßig mindestens einmal jährlich aktualisiert wird,"

Grunnen til

Meiner Meinung nach dürfen gerne weiterhin Verzeichnisse dieser Art gedruckt werden, aber in wesentlich geringeren Stückzahlen, gemäß freiwilligem Bedarf und nicht als Grundversorgung. Jede(r) Bürger(in) kann sich das gewünschte Exemplar kostenlos an einer definierten Stelle selbst holen oder auf Antrag ggf. zusenden lassen.

Wesentliche Einsparung von Ressourcen, von der Herstellung über die Verteilung bis hin zur Entsorgung!

Zeitlich ist das Printmedium in die Jahre gekommen...

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/dreistellige-millionenauflage-das-telefonbuch-und-gelbe-seiten-mal-ehrlich-wer-benutzt-die-denn-noch_id_5496638.html

Telefonbuch als auch die Gelben Seiten; wann haben Sie das letzte MAL hineingeschaut? Bei mir jedenfalls liegen die letzten Jahre allesamt noch eingeschweißt vor und ich warte auf die Einladung zu einem Polterabend...

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Schau einmal auf https://www.telefonbuchleaks.de/ Einige hoch interessante Argumente und Betrachtungen!

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå