Région: Allemagne
Protection des animaux

Abschaffung von Tierversuchen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
2 543 Soutien 2 221 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

2 543 Soutien 2 221 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Tierversuche befürworten nur die, die entweder zu wenig darüber wissen, oder daran verdienen.

Die Tierversuche laufen meisten im Verborgenen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dass Inhaltsstoffe für Nudeln, Cola, Kosmetik und Co noch immer täglich in Tierversuchen getestet werden wissen leider nur die Wenigsten.

Da es aber glücklicher Weise auch viele Firmen gibt, die auf Tierversuche für ihre Produkte verzichten, zeigt, dass es auch ohne geht.

Meiner Meinung nach sollten Tierversuche ganz abgeschafft werden, weil wofür sollen Tiere qualvoll gefoltert werden, nur damit wie ein Getränk haben, bei dem kein Inhaltsstoff Schaden bei einer Ratte auslöst?

Raison

Meiner Meinung nach geht es uns alle an, etwas gegen Tierversuche zu unternehmen, immerhin werden sie für jeden für uns durchgeführt, weil wir alle Konsumenten der Produkte sind, und es ist sehr schwer, nur Produkte zu kaufen, die nicht an Tieren getestet wurden.

Dabei gibt es immer mehr alternative Testmethoden. Diese haben, mal abgesehen davon, dass keine Tiere leiden müssen, sogar noch einige Vorteile: - Sie sind gut reproduzierbare und liefern eindeutige Ergebnisse - Schnellere Ergebnisse, als wenn erst ewig ein Tier "erstellt" und beobachtet werden muss - Sind diese Methoden erst etabliert, sind sie viel kostengünstiger

Da viele nicht-Tierversuchsgegner die Kosten ansprechen, die auftreten, wenn man anders forschen würde, hat sich von denen schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie viel eine extra für den jeweiligen Versuch "hergezüchtete" Maus kostet? Einiges. Und wer zahlt dafür? WIR, mit unseren Steuern, danke aber die könnte man auch anderweitig sehr sinnvoll nutzen.

Gehen Sie doch einmal durch Ihre Wohnung und überprüfen, wie viele Produkte von Firmen sind, die noch ständig Tierversuche durchführen, es werden locker über 50 sein.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Ihnen.

    Nur ein kurze Information.

    Vom zu erreichenden Stimmenziel sind wir leider noch sehr weit entfernt, trotzdem hilft es niemandem, jetzt aufzugeben.

    Momentan sind es 2.083 Stimmen.
    Würde nun jeder 5 Bekannte oder Familienmitglieder zu ermutigen, zu unterschreiben, wären die 200.000 Stimmen um das Quorum zu erreichen in greifbarer Nähe.
    Momentan sind es

    2.083 Stimmen

    Läd jeder einmal 5 bzw. 4 Leute ein, ihre Stimme abzugeben, wird das Ziel schnell erreicht.
    in der Mitte die neu dazu gekommen Stimmen
    rechts die Stimmen insgesamt

    *5 10.415 12.498
    *5 52.075 64.573
    *4 208.300 272.873

    So viele Menschen sollte es doch geben, die ein Herz für Tiere haben, oder nicht?

    Mit freundlichen Grüßen... plus loin

  • Hallo,

    vielen Dank, für Ihre Unterschrift, jede einzelne ist wichtig.
    Leider fehlen noch immer sehr viele.

    Wenn jeder, der unterschreibt auch nur 3 Bekannte dazu bringt, auch zu unterschreiben, könnte eine Welle ausbrechen und es könnte etwas erreicht werden.

    Bitte helfen Sie mit, wenn nicht genügend Stimmen abgegeben werden, wird sich leider nichts ändern.
    Die Tiere brauchen aber Menschen, die sich für sie einsetzen.

    Verringern wir zusammen das Tierleid.

    Vielen Dank :)

    Ps.: Auf der Seite können auch Abrisszettel oder Unterschriftenlisten ausgedruckt werden. Diese können anschließend hochgeladen, oder an mich geschickt werden, und ich kümmere mich um den Upload sowie die Eintragung der Postleitzahlen, denn ohne diese zählt die Unterschrift... plus loin

Zumindest sollten Tierversuche nur in Ausnahmefällen gegen den Willen des Eigentümers des Tiers als bewegliche Sache durchgeführt werden. Der Besitzer muss das in der Regel selber entscheiden. AUSNAHME: Wenn ein Köter, Menschen anfällt oder auf öffentlichen Gehwegen, in Parkanlangen oder auf Kinderspielplätzen Hundekot absondert sollte der entsprechnde Köter für einen Guten Zweck (hier für Tierversuche) verwertet werden um es ggf. auch danach zu Hundefutter zu verarbeiten und so eine 100%ige sinnvolle Nutzung sicherzustellen.

Diese ganze Tierversuchsdiskussion ist schon dahingehend total überflüssig, wenn man einfach die Anzahl der jährlich geschlachteten Tiere in Deutschland mit der Anzahl der jährlich sterbenden Labortieren vergleicht. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wie ein Affe oder eine Ratte mehr Wert sein soll als ein Rind, Schwein oder Huhn. Mir scheint, dass viele Leute auf ihre Wurst auf dem Brot nicht verzichten wollen, und stattdessen schön gegen nötige (!) Tierversuche hetzen. Tierversuche sind keine schöne Sache, aber im Moment noch absolut nötig.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant