Región: Ulm
Migración

Stoppt die Abschiebung des 11-jährigen Ilies mitsamt seiner Familie!

Peticionario no público.
Petición a.
Landtag von Baden-Württemberg
2.115 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

2.115 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Ilies Abdellah ist 11 Jahre alt und besucht die fünfte Klasse des Johann-Vanotti-Gymnasiums in Ehingen. Obwohl er bereits seit sieben Jahren hier lebt, soll er in Kürze zusammen mit seiner Familie nach Algerien abgeschoben werden.

Seine zwei Geschwister sind in Deutschland geboren, die Mutter ist Englischlehrerin und gibt ehrenamtlich Nachhilfe an deutsche Schulkinder. Sie übersetzt außerdem Dokumente aus dem Arabischen. Ihr Mann arbeitete bis zuletzt als Bäcker.

Die lokale Presse hat über die Familie berichtet: https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/ehingen_artikel,-behörde-bleibt-hart-bestens-integrierte-familie-soll-schon-bald-abgeschoben-werden-_arid,10896898.html

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ehingen/algerische-familie-soll-abgeschoben-werden-27092552.html

Razones.

Selbst wenn man die menschliche Seite dieser Entscheidung komplett außer Acht lässt - Ilies kann seine Muttersprache nicht einmal schreiben, seine Geschwister waren noch nie im Heimatland der Eltern - so ist es auch aus wirtschaftlichen Gründen äußerst fragwürdig, eine Familie abzuschieben, die Deutsch spricht, sich integriert hat, Steuern zahlt und sich ehrenamtlich engagiert. Und stattdessen Steuergelder für eine Abschiebung aufbringt. Daher bitten wir dringlichst, diesen Fall noch einmal zu prüfen.

Bild: Souad Harir Abdellah und ihre drei Kinder Ilies (11), Iman (6) und Ines (3) sollen mit ihrem Vater Mitte August nach Algerien abgeschoben werden. © Foto: Stefan Bentele Quelle: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ehingen/algerische-familie-soll-abgeschoben-werden-27092552.html

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wenn so eine voll integrierte Familie tatsächlich abgeschoben wird, während Straftäter und Quertreiber nicht abgeschoben werden, dann sind die jeweils mindestens 18 000 Euro, die jede Bundestagsabgeordnete in unserem Wahlkreis samt Büro kostet, für die Katz!

Einzelfallentscheidung • die speziellen Gegebenheiten und Sonderheiten eines Falles, • die persönlichen Umstände der beteiligten Personen und auch • das kulturelle und soziale Umfeld sollten auf jeden Fall überprüft werden und keine Pauschalentscheidung !!!!

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.