Migration

Abschluss ermöglichen trotz Abschiebung

Petitioner not public
Petition is directed to
Regirungspräsidium Karlsruhe Abteilung 8
345 Supporters 309 in Baden-Württemberg
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched March 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Einem Schüler solle es ermöglicht werden, trotz Abschiebung, seine Mittlere Reife zu absolvieren (April-Juli). Dh die Abschiebung soll, wenn überhaupt, erst nach den Prüfungen erfolgen.

Reason

Der Schüler ist seit 5 Jahren in Deutschland und hat sich sehr gut integriert. Er spricht sehr gut Deutsch und ist sehr zielstrebig. Weiter ist er Klassenprecher und der Beste in der Abschlussklasse (Notendurchschnitt 1,7). Er ist noch nie negativ in irgendeiner Form aufgefallen. Im Gegenteil, er ist eine Bereicherung für die Klasse.

Der Prüfunsgzeitraum beginnt im April und endet im Juli. Wir bereiten uns gerade auf die Abschlussprüfungen (Mittlere Reife) vor.

Seine Mutter ist im 5. Monat schwanger und er hat noch eine jüngere Schwester.

Der Abschluss würde ihm, egal wohin der Weg ihn noch führt, viele Türen öffnen.

Thank you for your support

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Migration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now