• Von: Alexander Treib mehr
    Sammlung abgeschlossen

Absolutes Rauchverbot in der BRD

Für eine bessere Welt!
Die Erkenntnis, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, ist gleichzeitig auch die größte Entdeckung, die die Medizin in den letzten 50 Jahren erreicht hat. Wir fordern daher ein absolutes Rauchverbot in den gesamten Bundesrepublik Deutschland. Der alleinige Besitz soll somit mit den Besitz von Drogen gleichgestellt werden und eine Strafe wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz nach sich ziehen.

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass Rauchen zu einer drastischen Verschlechterung des Gesundheitszustandes des Konsumenten führt und weiter noch die Mitmenschen bedrängt und womöglich noch zum Rauchen verleitet.
Der entscheidende Grund, warum die Politik keine Maßnahmen diesbezüglich ergreift sind die Steuereinnahmen der Tabakindustrie, die sich jährlich auf 14 Mrd. € belaufen. Sollten diese Einnahmen plötzlich wegbrechen, dann würde die BRD in eine Rezession fallen. Aus diesem Grund sollte die Abschafffung der Zigarette Stück für Stück erfolgen.
Außerdem stehen diesen Einnahmen Kosten in Höhe von järhlich 80 Mrd. € für die Behandlung der Krebspatienten entgegen. Diese Kosten würde natürlich nicht in dem Jahr der Abschaffung wegfallen, aber nach einigen Jahren die anfängliche Einkommenseinbußen kompensieren.
Überdies hat die Politik und der Staat die Verantwortung für die Bürger und es ist deren Aufgabe sich um diese zu kümmern: Schützt die Raucher vor sich selbst!
Die Zigarette nützt niemandem - schafft sie bitte ab!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Eppelborn, 06.03.2016 (aktiv bis 05.09.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument