Provoz

Abweichung der Hoffmannkurve durch Easyjet - extreme Fluglärmbelästigung

Petice je adresována
Bürgermeister Michaela Wiezorek
2 933 479 v Königs Wusterhausen

Příjemce petice neodpověděl.

2 933 479 v Königs Wusterhausen

Příjemce petice neodpověděl.

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Odesláno dne 01.10.2021
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Liebe Frau Wiezorek,

seit einigen Wochen belastet der BER durch die Airline Easyjet die umliegenden Stadtteile. Die Airline hat sich dazu entschieden nicht mehr die abgemachte Hoffmann-Kurve zu fliegen, sondern geradeaus über die Ortsteile: Wernsdorf, Ziegenhals, Niederlehme, Neue Mühle, KW, Eichwalde, Schulzendorf, Schmöckwitz und Zeuthen zu fliegen. Nachdem Anfang des Jahres das Eintreten in das Lärmschutzprotokoll abgelehnt wurde, bitte ich sie nun eine Lösung für das aktuelle Problem zu finden, da unter den Lärmbedingungen ein Wohnen in der Lage kaum mehr möglich ist. Wie werden sie hier vorgehen und was wird dafür getan, dass sich die Airlines an die verabredeten Routen halten? Es handelt sich hier schließlich um ein Zuzugsgebiet und ich denke es liegt auch in ihrem Interesse, dass dies weiter so bleibt.

Odůvodnění

Durch den Zunahme des Lärms wird das Bewohnen der Orte unzumutbar. Es kann nicht sein, dass es Verabredungen gibt, die nicht gehalten werden. Am Ende können wir uns als Bürger nicht wehren.

Děkujeme za vaši podporu , Anna Erfurt z Königs Wusterhausen
Dotaz na iniciátora

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Guten Morgen, In Ihrer Aufzählung fehlen explizit Wildau und der Teil von KW, der durch die Hoffmannkurve extrem belastet ist, z.B. das Altersheim, das Krankenhaus und das Gymnasium. Warum wohl? Die Entscheidung von Easyjet ist doch physikalisch nachvollziehbar und die Route die dort geflogen wird war von Anfang an auch geplant worden. Stellen Sie bitte lieber die Regeln zum Lärmschutz in Frage, da hier das verteilen von Lärm (verschiedene Routen) dazu führt, das keiner Anspruch auf Schutzmaßnahmen hat. In Wildau fühlen wir uns auch stark belastet und zwar von allen anderen Fliegern!

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní