Ackerbau - Keine Ausbringung von mit Antibiotika und anderen medizinisch belasteten Rückständen verseuchter Gülle auf Felder und Wiesen

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
602 Supporters 602 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das die Ausbringung von mit Antibiotika und anderen medizinisch belasteten Rückständen verseuchter Gülle auf Felder und Wiesen untersagt wird.

Über die Luft wird eine extreme und unkontrollierte Verbreitung von Pestizden, Fungiziden und Herbiziden gefördert.Dazu kommen die aus der intensiven Massentierhaltung erzeugten Giftstoffe der vorbeugenden Verabreichung von Antibotika und anderer medizinischer Produkte (z.B. Wachstumshormone usw.).Auch diese Stoffe werden durch die Ausbringung von Gülle unkontrolliert in die Umwelt freigesetzt.Hier tritt auch eine massive Belastung der Lungen aller Lebewesen ein. NACHWEISBAR in Baumrinden!Die Verbringung muss gestoppt werden und die Gülle in z.B. Faultürmen bzw. Biogasanlagen verbrannt werden. Noch besser wäre eine gänzliche Verwendung dieser Stoffe in der Tierhaltung.

Thank you for your support
pro

contra