Bild zur Petition mit dem Thema: Ackerbau - Verbot der Ausbringung von Glyphosat als Herbizid Ackerbau - Verbot der Ausbringung von Glyphosat als Herbizid
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 560 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Ackerbau - Verbot der Ausbringung von Glyphosat als Herbizid

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Ausbringung von Glyphosat als Herbizid generell zu verbieten ist.

In neuen Studien wird Glyphosat als karzinogen (krebserregend) im Tierversuch eingestuft.Aufgrund dieser Einstufung liegt der Verdacht nahe, dass dies nicht nur Tiere, sondern auch den Menschen betrifft.Abschließende Studien dazu stehen noch aus. Aber aufgrund des Gefährdungspotentials einer Substanz die in der industriellen Landwirtschaft tonnenweise in die Umwelt ausgebracht wird, scheint es ratsam zu sein diese vorbeugend zu verbieten, um die Bevölkerung vor weiterer Belastung durch diese zweifelhafte Substanz zu schützen.

05.05.2015 (aktiv bis 13.10.2015)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument