Terület: Németország
A Änderung des Arbeitsrechtes im Punkt Freistellung durch den Arbeitgeber petíció képe
Társadalmi biztonság

Änderung des Arbeitsrechtes im Punkt Freistellung durch den Arbeitgeber

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bundestag
10 Támogató 10 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

10 Támogató 10 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2015
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen daß ein Reservist für eine Reservedienstleistung (früher Wehrübung) nicht mehr die Freistellung vom zivilen Arbeitgeber benötigt , stattdessen der Arbeitgeber nur noch über Zeitpunkt und dauer der Reservedienstleistung informiert werden muss. Der Arbeitnehmer genießt für den Zeitraum der Reservedienstleistung den gleichen Kündigungsschutz vergleichbar Mutterschutz und Elternzeit.

Indoklás:

Die Bundeswehr möchte gerne in größerem Umfang Reservisten beordern beziehungsweise im Rahmen der Flüchtlingshilfe einsetzen. Viele Reservisten möchten diesem Aufruf gerne folgen, werden aber von ihren zivilen Arbeitgebern ausgebremst. Wenn es gewollt ist möglichst viele Reservisten für ein zeitlich begrenztes Dienstverhältnis zu gewinnen müssen auch die Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Még nincs PRO érv.

Ich sehe eine Gefahr darin, dass potentielle AG Reservisten als Bewerber ablehnen könnten, weil die durch die Petition verlangte Fremdbestimmung des AG in die Berufsausübung des Unternehmens eingreift. So wie es im Bewerbungsverfahren Frauen gestattet ist über eine Schwangerschaft zu lügen, müsste es dem Reservisten ebenfalls freistehen. Denn ohne eine diesbezügliche, gesetzliche Regelung könnte man es als Anstellungsbetrug werten, der zur Kündigung des AN führen kann.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most