Health

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Sehr geehrter Herr Magistratsdirektor des Grünflächenamt der Stadt Frankfurt, nach der neuen Grünanlagensatzung vom 10. Mai 2018 ist es nicht mehr gestattet, eine gewerbliche Ausübung von Yoga, Tai Chi, Mama-Baby-Workouts, Boot-Camps und andere sportliche und meditative Aktivitäten in öffentlichen Grünanlagen auszuüben.

Nach Ihren Angaben ist Frankfurt im Besitz von 45 Parks, dazu das Mainufer an beiden Seiten - insgesamt über 1.360 Hektar öffentliche Grünanlagen. Auch wir sind für ein rücksichtsvolles Miteinander und möchten nicht, dass andere gefährdet, geschädigt oder gar belästigt werden. Aber sportliche und meditative Gruppenaktivitäten, wo natürlich die Lehrer von ihren Schülern für ihren Unterricht angemessen bezahlt werden, zu verbieten, geht zu weit!

Auch Sie und Ihre Mitarbeiter des Grünflächenamt arbeiten nicht ehrenamtlich und haben die überteuerten Frankfurter Mieten zu zahlen. Das Verbot aus der neuen Grünanlagensatzung, zu dem Sie jetzt polizeilich vorgehen, ist inakzeptabel! Wir fordern Sie auf, die Satzung zum Erhalt gesunder Frankfurter Bürger zu ändern!

Du hältst dich gerne im Grünen auf? Machst gerne Sport oder meditierst gerne im Park und das mit professioneller Anleitung? Nach dem neuen Grünflächengesetz ist das jetzt nicht mehr möglich.

Egal in welchem Park, egal ob Personal Training, kleine oder große Gruppen. Auch egal ist es, ob du einen Stundensatz zahlst, ob es auf Spendenbasis ist oder eine Charity Class. Es ist verboten!

Das Verbot richtet sich an alle, die gerne Yoga, Tai Chi, Qi Gong, Boot Camp, Cross Fit, Mama-Baby-Workouts machen sowie an Läufergruppen im Park und am Mainufer. Yogalehrer, Personal Trainer und Andere können nicht nur von Luft und Liebe leben. Während andere Großstädte die Gesunderhaltung ihrer Bürger unterstützen, passiert in Frankfurt das genaue Gegenteil.

So lasst uns zusammenhalten, denn wir alle möchten die schönen Parks nutzen und respektvoll mit ihnen umgehen. Unterstütze uns zu deinem eigenen Wohl. Spreche dich FÜR eine Änderung der Grünanlagensatzung aus!

Thank you for your support, Nadine Gerhardt from Frankfurt Am Main
pro

Hui - das wird schwer! Noch über 2000 Unterschriften in weniger als 2 Wochen. Anscheinend ist das doch kein Volksanliegen.

contra

ich möchte schon mal ankündigen, dass ich kommerzielle Drohnen- und RC-Autorennen in Grünanlagen anbieten werde.

More on the topic Health