Bild zur Petition mit dem Thema: Änderung von § 69 SchulG, Gleichstellung aller Schülerinnen und Schüler mit und ohne Beeinträchtigung Änderung von § 69 SchulG, Gleichstellung aller Schülerinnen und Schüler mit und ohne Beeinträchtigung
  • Von: Sabine Kuntz
  • An: Petitionsausschuss des Rheinland-Pfälzischen ...
  • Region: Rheinland-Pfalz mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 168 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Abschlussbericht (PDF)§ 69 Schulgesetz Rheinland-PfalzWas möchten Sie mit Ihrer Bitte / Beschwerde erreichen?Gleichstellung aller Schüler des Landes bezüglich der Übernahme von Transportkosten bei Fahrten von und zur weiterführenden Schule ungeachtet der Wegstrecke.Gegen wen, insbesondere welche Behörde / Institution richtet sich Ihre Beschwerde?Land Rheinland-PfalzMuss nach Ihrer Vorstellung ein Gesetz / eine Vorschrift geändert / ergänzt werden? Wenn ja, welche(s)?Schulgesetz Rheinland-Pfalz, § 69Bitte geben Sie eine kurze Begründung für Ihre Bitte / Beschwerde:Ungleichbehandlung von Schülern und deren familiensozialen Ungerechtigkeit; erforderliche Gleichstellung von Schülern mit und ohne Beeinträchtigungen.

04.08.2014 (aktiv bis 15.09.2014)

Neuigkeiten

…Sie übersandten eine Legislativeingabe, mit der Sie eine Änderung des § 69 Abs. 2 Schul- gesetz begehren. Im Einzelnen wünschen Sie die Glei chstellung aller Schülerinnen und Schüler bezüglich der Übernahme von Beförderungskos ten, insbesondere ...

>>> Zu den Neuigkeiten