Zdrowia

Ärztemangel im Raum Nastätten

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
KV, Landrat, Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Kreisverwaltung, Verbandgsgemeindeverwaltung, Stadtverwaltung
5 268 2 784 w Gmina związkowa Nastätten

Składający petycję nie złożył petycji.

5 268 2 784 w Gmina związkowa Nastätten

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Zum Jahresende bzw. bereits vor Jahresende schließen im Raum Nastätten folgende Arztpraxen: Junker/Weis, Nastätten, Dr. Schmitz Nastätten, Dr. Schwehn, Bogel, Dr. Hofmann, Miehlen (MVZ soll wohl noch erhalten bleiben - wie lange noch?) Dr. Schneider, Espenschied, Praxis in Weisel hat bereits geschlossen. Viele anderen Arztpraxen nehmen keine Patienten mehr neu an.

Es sind mehrere Tausend Patienten betroffen, die dann ohne Hausarzt sind.

Uzasadnienie

Bitte unterschreibt diese Petition, damit sich diese Situation ändert und sich neue Hausärzte hier niederlassen und uns Patienten versorgen.

Es ist nicht zumutbar und für viele gar nicht möglich, einen Hausarzt in Koblenz, Bad Schwalbach oder sonstwo aufzusuchen. Denkt an all die Kranken, die nicht mobil sind und die Kranken, die chronisch krank sind und permanente Überwachung benötigen.

Wir haben in Deutschland eine Hausarztzentrierte Versorgung (HzV), in der der Hausarzt als erste Anlaufstelle für den Patienten sämtliche Behandlungsschritte koordiniert.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

kurzfristig eine ambulante Versorgung anzubieten (was er übrigens bereits tut), aber ihm seien die Hände gebunden. Eine Vorgabe der KV besagt nämlich, dass nur er, und keine weiteren Ärzte im Krankenhaus, die „Erlaubnis“ von der KV habe, ambulante Patienten zu behandeln. Ebenso versprach ein „noch“ praktizierender Allgemeinmediziner an, jeden “Arzt-los“ gewordenen Patienten zu behandeln. Man müsse sich allerdings auf längere Wartezeiten einstellen. Auch bei der Gesundheitsministerin bot sich mir der Eindruck, dass sie an einer Problemlösung arbeitet. Allerdings scheint hier das Problem bereits

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz