Region: Bonn

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern:

• die Anpassung/den Ausbau des ÖPNV orientiert am Bedarf der Beschäftigten des UKB incl. Berücksichtigung der geplanten Seilbahn

• den Ausbau und die Verbesserung des Radwegenetzes zum UKB

• die Schaffung weiterer PKW-Parkmöglichkeiten auf dem UKB-Gelände

Fühlen Sie sich durch den Autoverkehr bedrängt, wenn Sie mit dem Fahrrad die Robert-Koch-Str. entlang fahren?

Haben Sie Bedenken, im Winter auf unbefestigten und schlecht beleuchteten Radwegen zum UKB zu fahren?

Sie arbeiten nachts oder am Wochenende und der Busfahrplan passt mal wieder nicht zu den Schichtzeiten?

Fahren Sie in Stoßzeiten, in denen die Busse wie so oft überfüllt und verspätet sind und Sie wissen nicht wie Sie pünktlich zum Dienst erscheinen können?

Fürchten Sie, bei den begrenzten Parkplätzen am UKB keine Einfahrtsgenehmigung zu erhalten?

Sie haben eine oder mehrere Fragen mit Ja beantwortet? Dann helfen Sie durch Ihre Unterschrift, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

News

Es gibt nicht DIE eine Lösung für das Verkehrsproblem. Nur ein gesunder Mix aus mehreren Lösungsmöglichkeiten kann die Probleme nachhaltig beseitigen. Wir sollten FÜR Etwas sein, nicht gegen Etwas.

Diese Petiton zielt auf den Bau der Seilbahn ab. Tatsächlich aber beziehen sich die allermeisten pro-Beiträge gar nicht hierauf, sondern auf Probleme bei der Anfahrt aus Nachbarorten, zu geringen Bustaktungen, unsicheren Fahrradwegen u.a. Tatsache ist, das die Seilbahn als ein starres Verkehrsmittel auch kein Beitrag zur Lösung sein kann. Statt dessen ist sie ein weiteres Desasterprojekt der Verwaltung mit nicht kalkulierbaren Kosten, weiterem Kahlschlag von in der Bonner Kessellage unbedingt erhaltenswerten grünen Lungen, Vernichtung eins gerade neu errichteten Spielplatzes etc.

More on the topic Traffic & transportation