Region: Ratingen
Welfare

Aktion pro Förderverein Manege e. V

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadt Ratingen
495 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2010
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Medienberichten zufolge soll die Stadt Ratingen den Kooperationsvertrag zwischen ihr und dem Förderverein Manege e. V. gekündigt haben. Wir möchten alles dafür tun, um diese Kündigung rückgängig zu machen und die Schließung der „Manege- Lintorf“ zu verhindern. Denn wo sonst in Lintorf gibt es einen Ort, wo sich Kinder sowohl zum spielen treffen, als auch bei verschiedenen Projekten gefördert werden? Wo sonst sollen sich Jugendliche Abends zum feiern treffen? Wo sonst, als bei den legendären Ü- 30- Parties sollen sich Erwachsene mit ihresgleichen treffen und den Alltag einfach mal vergessen?

Reason

Die Lintorfer Bevölkerung wünscht eine Fortsetzung der Angebote des Fördervereins! Denn mit und durch den Förderverein Manege e. V. ist die „Manege- Lintorf“ zu dem geworden, was sie heute ist! Ein Ort, von dem die ganze Gemeinde und verschiedenste Generationen Nutzen haben! Gemeinsam mit dem Förderverein Manege e. V. setzten wir uns gegen die Schließung ein und hoffen, auf noch mehr Unterstützung von weiteren Mitgliedern! Der Plan der Stadt ist ja zu versuchen ähnliche Veranstaltungen, wie der Ü30 etc. zu etablieren, was ihr aber aufgrund des fehlenden Know-Hows nicht gelingen wird.

Thank you for your support

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now