openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: AKTIVE SICHERHEITSMAßNAHMEN IM LEERANER HAFEN !!! AKTIVE SICHERHEITSMAßNAHMEN IM LEERANER HAFEN !!!
  • Von: Conny das Pferd
  • An: Bürgermeister Wolfgang Kellner
  • Region: Landkreis Leer / Landk...
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Der Petition wurde teilweise entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Teilerfolg
  • 4.890 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

AKTIVE SICHERHEITSMAßNAHMEN IM LEERANER HAFEN !!!

-

2 Monate - 2 Tote im Leeraner Hafen, ein weiteres Unglück konnte verhindert werden !

Diese Zahlen reichen schon, man muss nicht mehr darüber sagen, dieser eine Satz reicht !

Man kann es nicht einfach politisch herunterspielen, sowie heute in der NOZ zu lesen war :

www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/446701/trotz-todesfallen-burgermeister-halt-hafen-fur-sicher

Es ist einfach, Entscheidungen zu vertagen, oder aktive Maßnahmen zu verschieben, jedoch fragen wir uns , was noch passieren muss , damit endlich gehandelt wird !!!

Diese Petition soll von uns Bürgern kommen und den Damen und Herren bitte ein Stück weit die Augen öffnen , endlich Schritte einzuleiten, die für einen sicheres Hafengelände ( insbesondere bei Nacht ) sprechen !

Unsere Freunde/Familienangehörige kann uns solche Entscheidungen nicht zurück bringen, aber wir können Vorbeugen und handeln !

In diesem Sinne...

Begründung:

Unterstützt diese Petition für einen sicheren Hafen , und bitte nicht direkt gegen eine Person, die dieses Umfeld als sicher anerkennen !

Nein - unterstützen Sie uns - Bürger - wie Sie und ich, jeder kann und soll helfen !!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Haren, 28.01.2014 (aktiv bis 10.03.2014)


Neuigkeiten

Korrektur Neuer Petitionstext: 2 Monate - 3 2 Tote im Leeraner Hafen Hafen, ein weiteres Unglück konnte verhindert werden ! Diese Zahlen reichen schon, man muss nicht mehr darüber sagen , sagen, dieser eine Satz reicht ! Man kann ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Verantwortliche der Stadt Leer: Im Advent 2013 war auf dem Titel-Cover einer großen bundesdeutschen Programmzeitschrift ein Foto des Weihnachtsmarktes an der Waage in Leer als Werbung für Leer abgebildet. Soll in diesem Jahr ein Cover-Bild mit dem Titel: ...

PRO: ALLE, explizit diejenigen, die eine besondere Verantwortung - für andere Mitbürger - tragen, sollten die lateinische Weisheit "docendo discimus" / "durch Lehren lernen wir" immer wieder beherzigen und Wiederholungsfehler für die Zukunft vermeiden!

CONTRA: Jeder Hafen in Deutschland bzw. auf der Welt is nicht anders als dieser Hafen in Leer. Sollten an diesem Standpunkt Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden muss dies auch Weltweit geschehen was quasi unmachbar ist und jedes schöne Hafenbild beeinträchtigt ...

CONTRA: Ich finde den Hafen sicher. Jeder kann aufpassen , dann passiert auch nichts. Wo soll die Politik denn noch alles eingreifen ? An jeder Strasse ein Zaun , damit keiner drauf rennt ? Jeden Badesee schließen , damit keiner untergeht ? Ernsthaft, was erwartet ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen