Traffic & transportation

Alarm-Ampel für Feuerwehr und THW in Pegnitz

Petition is directed to
Landrat Hermann Hübner
88 Supporters 31 in Landkreis Bayreuth
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Es soll auf der Kreisstraße zwischen Pegnitz und Willenreuth (innerorts) eine Ampel, bzw ein Rot/Gelb-Signal im Bereich des Rettungszentrums errichtet werden. Vorzugsweise weit genug vor und nach den Ausfahrten der Rettungskräfte.

Reason

Große Einsatzfahrzeuge der Pegnitzer Feuerwehr oder des THW, seit kurzem auch das BRK, haben Probleme beim Einbiegen in die Kreisstraße in Richtung Willenberg. Dort geht es zur wichtigen und unfallträchtigen Auffahrt zur A9. Die Fahrzeuge der Retter müssen beim Ausrücken auch die Gegenfahrbahn mit nutzen.

Es kommt dabei zu gefährlichen Manövern. Auch seien die Fahrer von Privatautos oft verunsichert, wenn ihnen auf der Straße ein großes Einsatzfahrzeug entgegenkommt. "Viele Pkw fahren auch viel zu schnell", sagt die Feuerwehr.

Durch ein Stopsignal, das beim Ausrücken von den Rettern aktiviert wird, kann der laufende Verkehr gestoppt werden. Damit ist Abhilfe geschaffen und die Sicherheit hergestellt.

Weitere Infos dazu:

www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/eine-einfadelspur-wurde-helfen_644386

Thank you for your support, Blaulicht Oberfranken from Neuenmarkt
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich halte den Zweck dieser Petition so wichtig für die betroffenen. Sorry das nicht so viele unterzeichnet haben, lch habe viele angeschrieben und am Palmmarkt aufmerksam gemacht aber leider konnte ich nur ein paar bewegen.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now